Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Kann man in Word eine Musterseite erstellen?





Frage

Brauche dringend Hilfe, ich soll eine in QuarkXpress erstellte Vorlage auf Word übertragen. Das bedeutet eine Seite erstellen, deren Angaben an Textfeldern, etc. auf alle anderen Seiten übertragen werden können. Bis jetzt konnte ich aber noch keine Funktion finden, die der einer Musterseite im QuarkXpress gleich kommt. Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

Antwort 1 von Jens09

Hallo Daniela,

öffne Word, erstelle die Musterseite und speicher diese dann unter Muster.dot ab.

(.DOT weist auf eine Musterseite hin)

Jetzt mußt du immer im Menü Datei-->Öffnen diese Muster.dot öffnen.

Viel Spaß beim Probieren!
Gruß Jens :-)



Antwort 2 von Roadrunner90

Hallo,

in Word nennt sich das Vorlage. Kurz: du erstellst die Seite so wie sie sein soll und speicherst sie dann als Vorlage. Die Endung ist dann nicht .doc sondern .dot - findest du bei "speichern unter"

Gruß Rudolf

Antwort 3 von Jens09

ANHANG:

Bei Word kann man leider nur eine Seite "formatieren".

Jede Buch-Seite muß dann eine Datei werden.

Tip von mir: Bleibe bei QuarkXpress, wenn es ein umfangreicheres Projekt ist. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Quark.

Gruß Jens :-)

Antwort 4 von liea Daniela

Vielen, vielen Dank!

Bin jetzt schon fleißig dabei. Ist aber trotzdem ganz schön nervig. Naja, ich muß ja nur die Vorlagen erstellen. Später habe ich hoffentlich nichts mehr damit zu tun.

Daniela

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: