Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Monitor schaltet sich nach Windows-Logo ab





Frage

Hallo, hier mein Problem. Habe gestern meinen PC mit BS WinXP hochgefahren ohne dass der Monitor angesteckt war. Jetzt (Monitor ist wieder dran) fährt der PC bis zum Windows Logo hoch und dann schaltet der Monitor von selbst ab. Ich habe also kein Bild, der PC läuft aber noch. Woran liegt das und was kann ich tun damit sich der Monitor beim hochfahren nicht abschaltet. Danke und Grüße Thomas

Antwort 1 von repiv

Was passiert, wenn du den Monitor, nach dem er sich abgeschaltet hat, wieder einschaltest? Bekommst du dann ein Bild?

Mfg

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Könnte an den Einstellungen für die Grafikkarte liegen.
Versuch mal, den Rechner im VGA-Modus zu starten (beim Booten F8 drücken).
Wenn Du dann ein Bild bekommst, korrigiere die Einstellungen für Auflösung und Bildwiederholfrequenz und starte neu.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von tomsan

Fahr mal im abgesicherten Modus hoch (währen Booten F8 drücken). Dann würde ich den Monitor aus dem Gerätemanager schmeissen und neu starten.

Gruß
Tom

Antwort 4 von PcDock

Hi,

hast du zwei Monitorausgänge an der Karte.?
Und steckst am falschen ein.?

Sonst kann es nur noch die Bildwiederholfrequenz sein die zu hoch ist.

PcDock

Antwort 5 von teuchi

Hast du noch ein anderes ausgabe-Gerät an der grafikkarte (TV, zweiter Monitor)

wenn du es mal hoch fährst und der monitor war nicht dran aber der Frenseher zum Bsp. dann stellt er den Fernseher als primäres Gerät ein und wird damit auch immer auf den wechseln beim hochfahren der Benutzereinstellungen

wenn das mit dem Tv ist dann ist die lösung leicht:
einfach mal TV einschalten, auf AV gehen und da sollte sich Windows zeigen dann mit rechtsklick in die eigenschaften des desktops, ganz hinten auf Einstellungen und dort den deaktivierten monitor anfügen und als primär setzen, Übernehmen und der Monitor ist wieder im Spiel

oder was auch gehen könnte einfach mal alles von der Grafikkarte abziehen bis auf den Monitor dann kann er auch nicht wechseln

sollte alles nichts bringen mal beim Windowsstart auf F8 drücken und im abgesicherten modus starten
wenn er fertig hoch gefahren ist (auf dem richtigen Monitor) die Windowstaste und die Pausetaste gleichzeitig drücken, auf Hardware gehen und in den Geräte-Mamager hinein dort mal schau ob da ein falscher Monitor installiert ist oder irgendwo ein ausrufezeichen davor steht.

Viel Glück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: