Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bad Pool Caller





Frage

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe seit längerer Zeit einen Virus auf meinem Rechner (WinXP) gehabt. Ich hatte alles Versucht diesen zu illiminieren, jedoch ohne erfolg. Somit entschied ich mich für eine Neuinstallation von Win XP. Aber ich hatte keine Win XP CDRom, so habe ich mir von einem Freund eine ältere Version von Win XP ausgeliehen. Statt eine Neuistallation, habe ich versehentlich ein Win XP update gemacht, so dass die daten bestehen bleiben. Und jetzt wenn ich einen Neustart mache kommt immer ein Blue Screen mit der Fehlermeldung: "BAD_POOL_CALLER" ...( viel Text)... Technische Information: *** STOP: 0X000000C2 (0X00000007, 0x00000CD4, 0X00720067, 0XF8A6A498) Im sicheren Modus kann ich auch nichts machen, da dann eine Meldung kommt mit: "Windows XP Setup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden. Setup wird jetzt neu gestartet." Dann werde ich gezwungen den PC neu zu starten, somit wäre ich wieder asm Anfang. Ich brauche dringend hilfe !!!

Antwort 1 von Timid

Hallo,

zu BAD_POOL_Caller findest du einiges hier.


Liebe Grüße
Timi


Antwort 2 von Ingo

Hallo!

Da du eine Neuinstallation von Windows vor hattest, musstest du wahrscheinlich davon ausgehen, dass deine Daten gelöscht werden. Somit suchst du im Grunde nach einer Lösung deine komplette Festplatte zu formatieren. Sehe ich es bis hierhin richtig?

Eine Festplatte unter bzw. mit Windows XP zu formatieren gestaltet sich in den meisten Fällen als schwierig, da man vor dem BS start nicht in den DOS-Modus reinkommt. Daraus ergibt sich nur eine (jedoch aufwendige) Möglichkeit: Mit HIlfe eines zweiten PCs kannst du deine Festplatte anschließen und löschen. Danach solltest du auf deinem eigenen System das BS installieren können. Natürlich sind dann deine persönlichen Daten futsch- aber das hast du ja eingeplant.

Übrigens habe ich noch eine Seite gefunden auf der du Informationen findest:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314492

Viel Erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: