Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

+++HILFE+++DVD Brenner erkennt keine DVD





Frage

Hallo Ihr Computerfreaks, ich habe ein Problem, welches mich schon ordentlich Nerven gekostet hat. Mein NEC DVD RW ND-1300A erkennt keine DVD´s mehr. CD´s wiederum erkennt er und spielt sie auch ab. Lege ich eine DVD (Original, Gebrannt, Daten, Film oder Musik egal) erkennt er kein Medium und sagt mir "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ...". Ich habe schon alles versucht. Ich habe das Gerät aus der Gerätekonfiguration gelöscht und wieder installiert (´zig mal). Ich habe neue Firmware aufgespielt und wieder runtergeschmissen... Ich habe den Regionalcode verändert, nix. Ich habe Power DVD ´zig mal installiert und deinstalliert, auch nix. Jetzt habe ich keinen blassen Schimmer mehr was ich machen soll, hoffentlich ist das Ding nicht im A...!!! Wer hat noch Tipps wie ich das Mistding ans laufen kriege, sonst bringe ich ihm noch fliegen bei (ich wohne in der 4. Etage). Bitte helft mir bevor ich einen Nervenzusammenbruch bekomme. Vielen Dank im Voraus Gunnar

Antwort 1 von Reindy

Der schnellste Weg, ausbauen in anderes System einbaue, dauert ein paar Minuten.
Geht er ... usw
Geht er nicht auch klar oder ??

Reinhard

Antwort 2 von crybabe

Werde ich wohl so machen...
Danke
Ist er wirklich kaputt, habe ich noch Garantie.
Gunnar

Antwort 3 von nici

wenn du die firmware geflasht hast ist die garantie futsch ansonsten, ´schau auf deine rechnung
in der regel gibbet 1 jahr garantie
(nicht mit gewährleistung verwechseln)

Antwort 4 von Poempel

Hallo nochmals,
habe den DVD Brenner umgetauscht und für 30€ mehr das neuere Model bekommen. Soll stabiler laufen und ist schneller. Scheinbar hat der NEC DVD RW ND-1300A öfter diese Probleme, ich war nicht der einzige Kunde´der ihn umtauschte.
Gunnar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: