Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Kann am Anschluß 80 keinen Server finden





Frage

Hallo Leute, ich will meine Webseiten mit Frontpage 2003 zum externen Server uploaden. Mit FTP ist es kein Problem. Leider funktionieren dann aber einige Frontpage-Funktionen (Formulare, Laufschriften usw.) nicht. Mein Serviceprovider schreibt deshalb vor, die Veröffentlichungsfunktion mit www im Frontpage zu verwenden. Nach dem Befehl "Website veröffentlichen" zu Zieladresse "http:// www .... " kommt aber die Fehlermeldung "Kann am Anschluß 80 keinen Webserver finden". Ursache könnte auch eine "fehlerhafte Proxyeinstellung" sein. Ist das ein Frontpage-Problem oder ein DFÜ-Problem??? Alle anderen Frogramme unter WindowsXP, Outlook, Internetexplorer usw. arbeiten fehlerfrei. Wo könnte der Fehler liegen? Wo und Was müßte man bei Proxy einstellen? Danke für Eure Hilfe Gruß Thomas

Antwort 1 von marcba69

Das mit dem Proxy kann dir nur dein Provider sagen.
Aber ich verstehe nicht wieso das nit FTP nicht funktionieren soll.
Wenn du alles uploadest und die Seiten richtig erstellt hast dann müsste das eigenlich auch funktionieren.
Hast du vielleicht Verweise in den Seiten die auf deinen lokalen PC gerichtet sind?
Dann wird nicht alles funktionieren.


Antwort 2 von Thomas Floegel

Hallo marcba69,
danke für die Info. Laut Provider ist das dann bei FTP so, daß die Microsoft-Eigenen Funktionen "Laufschriften", "Gemeinsame Randbereiche", "Suchfunktionen", "Formulare" nicht funktioniert. In der Tat haben wir auch diese Erfahrung gemacht. Immer dann wenn wir mit FTP veröffentlicht haben, gingen diese Funktionen nicht mehr. Die Seiten hatten plötzlich z,Bsp. keine Überschriften mehr. Deshalb hat der Provider die Vorgabe gemacht, mit www zu laden. Dann würden die Funktionen auch vom Frontpage selbst auf dem Server richtig eingerichtet. Früher hat das auch mal funktioniert. Mehr weiß ich dazu auch nicht.
Ich hab dann das ganze Web gezippt und per eMail zum Provider geschickt. Der hat es auf den Server kopiert, mit Frontpage geöffnet und dann ging es auch. Aber diesen Service kann ich nicht bei jeder Änderung in Anspruch nehmen.
Hast Du eine Ahnung, wie das mit den Proxy einrichten geht? Das ist bei mir auf "automatisch zuweisen" oder alternativ "ohne Proxy" eingestellt und da alle anderen Programme mit Internet funktionieren, müsse auch das Frontpage funktionieren, so die Theorie des Providers.
Hier bin ich echt am Ende mit meinem Latain.
Gruß Thomas



Antwort 3 von marcba69

Einen Proxy brauchst du eigentlich nur wenn du in einem Firmennetz einen speziellen PC hast der für den Internetzugang sorgt (so in etwa).
Da können dann bestimmte Programme wie Firewalls, Virenscanner und Netzwerk-Monitoring laufen.
Es kann also sein das du die Einstellungen des Proxy von deinem Provider brauchst damit du dann deine Daten als "WWW" dort ablegen kannst.
Ist also eine Art "Schleuse".
Ist der Port 80 für den Upload denn geeignet?
Frag mal deinen Provider ob du durch seinen Proxy musst oder ob er einen anderen Port für den Web-Server hat.
Kannst du Infos (Doku) besorgen aus der man vielleicht etwas schlauer wird?

Marcus


Antwort 4 von Thomas Floegel

Mein PC ist nicht im Netzwerk. Wenn ich die DFÜ ohne Proxy betreibe, dann kann ich in keine Shop´s und auf keine https-Seiten. Also muß ich unbedingt die www-proxy.t-online.de bei Proxy einstellen. Nur dann kann ich das Internet uneingeschränt nutzen. Auswirkungen auf Frontpage scheint das nicht zu haben, denn mit oder ohne diese Einstellung findet Frontpage keinen Server.
Habt Ihr noch ´ne Idee?

Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: