Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook 2003: Habe Urlaub!





Frage

Guten Tag Ich möchte in Outlook 2003 den E-Mail-Sendern automatisch zurückmailen lassen, dass ich im Urlaub weile. Wo kann ich das eingeben? Danke für eure Hilfe! Annegret

Antwort 1 von Toadie

Hi.

Im Outlook2000 findet man unter Extras einen Abwesenheits-Assistenten. Schau mal da nach. Wenn da nichts ist dann such danach mal in der Hilfe.

Ich frag mich nur ob dann nicht dein PC sammt Outlook wärend der gesammten Urlaubszeit am laufen sein muss.

Gruz
Toadie

Antwort 2 von Floooooo

Zitat:
Ich frag mich nur ob dann nicht dein PC sammt Outlook wärend der gesammten Urlaubszeit am laufen sein muss.


Richtig! Es sei denn, du sitzt in einer Firma und ihr nutzt Outlook über Exchange.

Ansonsten gibt es bei den meisten Mailanbietern die Möglichkeit, einen "Autoresponder" einzurichten - das machst du normalerweise über die Weboberffläche deines Anbieters. Denn wenn du Outlook im Einzelbetrieb nutzt, dann lädst du ja die eMail erstmal vom Server runter, bevor sie bearbeitet wird (dein PC muss also laufen) ewährend der Responder das schon direkt bei Ankunft einer Mail auf dem Server erledigt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: