Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

DB (Access Schreibzugriff ) unter IIS





Frage

Hallo Leute, ich kämpfe gerade mit der Insert Anweisung und einer Access DB Ich habe nur Probleme mit den Schreiben in die Datenbank das lesen klappt. $User='Administrator'; $Passwort=''; $Quelle=odbc_Connect($Datenb,$User,$Passwort); $Name_E="Jürgen"; $Nr=7; echo $SQLString; $SQLString="INSERT INTO Test (LNR,Name ) Values ($Nr,'$Name_E')"; $Ergebnis=odbc_exec($Quelle, $SQLString); Fehlermeldung: Warning: odbc_exec(): SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden., SQL state S1000 in SQLExecDirect in g:\inetpub\wwwroot\DB_zugriff_v4.php on line 156 Die Datenbank ist im ODBC-Datenquellen-Administrator unter System-DSN eingetragen. Mit Delphi kann ich problemlos die Insert-Anweisung ausführen. Im PHP Skript kann ich nur lesend auf die DB Zugreifen z.B. $SQLString="Select * from Personen Where Nachname='Martel'"; $Quelle=odbc_Connect($Datenb,$User,$Passwort); $Ergebnis=odbc_exec($Quelle, $SQLString); echo odbc_result($Ergebnis, "Nachname"); Als Server benutze ich den IIS V5.1 unter Win XP profesional Muss ich hier noch irgendwelche Rechte einstellen ? Anregungen sind willkommen Gruß Ulli

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: