Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wav und MP3 schneiden





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen was es für (kostenlose) programme gibt mit denen ich MP3s und WAV dateien schneiden kann? Mit welcher software kann ich von einem Mpeg Video nur die Audiospur in WAV oder MP3 dateien Umwandeln? Grüße, felix

Antwort 1 von ChrisWave

Kommt drauf an, was Du unter schneiden verstehst!
Ein normaler Wav-Editor sollte ausreichen!
SoundForge ist ganz gut ... ob's den auch kostenlos als Shareware gibt!?! Einfach mal schauen!

Willst Du den Video Sound einfach "aufnehmen" geht es auch mit o.g. Proggie!

Ansonsten z.b. in TMpgEnc reinladen u Audio getrennt speichern!



Greetz

Antwort 2 von Flupo

Ein super Sound-Editor ist bei Nero6 mit dabei.

Gruss Flupo

Antwort 3 von PaffDaddy

sonst google mal nach cool edit , ich weiß aber nicht obs ne trial oder demo ver. davon gibt.


Antwort 4 von Tobias_Claren

Hallo.

Gibt es einen Audioeditor mit grafischer Oberfläche der verlustfrei mp3 schneiden kann?

Dieses mp3DirectCut habe ich auf der Platte.

Aber die grafische Anzeige funktioniert nicht.

Keine Wellenform zu sehen, nur einfarbige Fläche. Nutzlos.....

Audacity würde mir echt liegen was die Oberfläche angeht (einfache Schnitte), aber es soll mit mp3 nicht verlustfrei arbeiten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: