Supportnet / Forum / Webseiten/HTML
Inhalte auf Homepage einfach aktualisieren
Frage
Hallo,
ich habe unsere Vereinshomepage übernommen und ein großes Chaos wiedergefunden. Mache also (fast) alles neu.
Wie kann ich die Seite so erstellen, dass sich die Inhalte möglichst einfach und gefahrlos ändern lassen. Wie kann ich Inhalte z.B. über txt-files in eine html-Seite einbinden? Ich würde gerne Layout und Inhalt trennen.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar. Muss mich erst noch sortieren, bevor ich das "Projekt" angehe.
Antwort 1 von sutadur n.a.
Da wirst du um den Einsatz eines Content Management Systems nicht herumkommen. Da gibt es aber zu viele, als dass man so einfach eine abschließende Empfehlung aussprechen könnte. Such einfach mal nach "CMS" hier im Forum oder mit einer Suchmaschine ... :)
Antwort 2 von pcretep
die aussage meines Vorredners ist nicht ganz richtig. Ich z.B. verwende ein Designer-Programm, welches mir ermöglicht Text-Dateien in HTML-Seiten einzubinden, so daß nur die Text-Dateien neu hochgeladen werden müssen.
Allerdings muß das bestehende Design mit dem neuen Designer-Programm neu erstellt werden. Möglichst so, daß es den Besuchern nicht auffällt.
Setze Dich mal mit mir in Verbindung zu einem weiteren Meinungsaustasch.
pcretep
Allerdings muß das bestehende Design mit dem neuen Designer-Programm neu erstellt werden. Möglichst so, daß es den Besuchern nicht auffällt.
Setze Dich mal mit mir in Verbindung zu einem weiteren Meinungsaustasch.
pcretep
Antwort 3 von giggy
also, lieber Peter, ich kann die Web-Verantwortlichen (und deren ablehnende Haltung) in Königslutter wirklich gut verstehen!!!

