Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mpg-file aus powerpoint-präsentation erstellen?





Frage

hallo community, kann man aus einer powerpoint-präsentation ein mpg-file erstellen? (wiedergabe auf dvd-player auf tv-gerät) danke, dietmar

Antwort 1 von Mikel

Hallo Dietmar,

also ich kenne eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Die erste ist die schnellere und funktioniert in dem du den TV-Out deines Rechners mit einem Standalone DVD-Brenner verbindest sofern beides vorhanden.

Die zweite Möglichkeit ist etwas aufwendiger. Du benötigst eine Software um den Desktop abzufilmen. Dafür gibt es einige Programme wie z.B. Snagit oder kostenlos den Windows Media Encoder. Da der WME allerdings die Aufnahme nur als WMV-Datei abspeichert benötigst du noch TMPGEnc um es hinterher in eine MPEG-Datei umzuwandeln.

Mikel

Antwort 2 von meisenkaiser4711

hallo mike,

danke für deine hilfe, doch ich dachte eher an eine softwaremöglichkeit, um aus einem ppt-file ein mpg(o.ä.)-file zu machen.

danke, dietmar