Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Maximum von Datumsfeld





Frage

Hallo Forum, ich versuche, aus einer verknüpften Tabelle aus Oracle in Access einen eindeutigen Maximalwert für ein Datumsfeld abzufragen. Dabei habe ich aber das Problem, dass, wenn zwei Einträge vom selben Tag, aber mit verschiedenen Uhrzeiten vorhanden sind beide angezeigt werden. Zur Veranschaulichung Kunde Datum Abteilung 1 01.03.2003 18:00 1 1 02.03.2003 07:30 2 1 02.03.2003 15:00 3 Davon möchte ich nur den letzten Eintrag sehen. Benutze ich aber die Aggregatfunktion Maximum, bekomme ich die beiden letzten Einträge. Gruss, R. Grube

Antwort 1 von El Bobbele

Moin!
Sortiere die Daten absteigend nach Datum und Uhrzeit und lasse dir mit "SELECT TOP 1 Feld1, FEld2..." nur den ersten Datensatz anzeigen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: