Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bluescreen bei PC-Spiel





Frage

Mitten unter dem Spielen eines PC-Spieles bricht der PC ab, es kommt ein Bluescreen mit der Meldung: BAD_POOL_CALLER Stellen Sie sicher , dass die neue Hardware oder Software richtig installiert wurde, blah blah blah..... Deinstallieren Sie die neue Hard und Software. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. blah blah blah..... Technische Information: *** STOP 0x000000C2 (0x00000007,0x00000CD4,0x00000000,0x8607CAE8) Mit einer anderen Grafikkarte funzt es zwar mit viel Bauchweh, da bricht das Programm "nur" ab.Ich will aber mit der original-Karte arbeiten. Im BIOS getraue ich mich nicht wirklich etwas zu verändern, wer kann mir bei der Lösun dieses Problemes helfen? Dankeschön im Voraus: thefranz Es sind alle Windows Updates für Windows XP installiert. Im Gerätemanager ist alles im Grünen Bereich. NVIDIA GeForce FX 5700 Treiber sind installiert (56.72_winxp2k_international_whql) Systeminformation: Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600 Systemhersteller MEDIONPC Systemmodell MS-7042 Systemtyp X86-basierter PC Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~3400 Mhz Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~3400 Mhz BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 15.04.2004 SMBIOS- Version 2.3 Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)" Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB Verfügb. realer Speicher 715,05 MB Gesamt. virt. Speicher 3,40 GB Verfügb virt. Speicher 2,88 GB Größe der Auslagerungsdat. 2,40 GB

Antwort 1 von Gerda99099

Nur mal so welches Spiel?
Könnte eventuell sehr hilfreich sein.(?)



Antwort 2 von thefranz

Operation Flashpoint Game of the Jear

Antwort 3 von marcehduart

Dein Pc ist zu schlecht !!!

Kauf dir ein eues, wenn du das Spiel spielen willst.

Antwort 4 von thefranz

Frage!
Was ist denn ein guter PC???????????
Soweit ich mich erinnern kann, habe ixh um Hilfe gebeten,..........!!

Antwort 5 von Sven-71

Da gibt es eine Suchmaschiene, die nennt sich google. Such erst mal da (BAD_POOL_CALLER eingeben) Da gibt es mehrere Sachen,am was das liegen kann. Ich hatte auch schon mal so ein Problem, bei mir mußte ich die com-ports im abgesicherten Modus deinstallieren, Problem war damit behoben. Das können aber noch 500 andere Probleme sein. Meist geht man aber bei BAD_POOL_CALLER von einen Treiberkonflikt aus. Google mal und gehe mal alles durch.

Sven

PS: Wer Rechtschreibfehler findet,gibt für alle einen aus !!!!



Antwort 6 von thefranz

Hallo Sven!
Genau das habe ich getan, und genau das habe ich gefunden, die COM-Ports vorerst mal nur deaktiviert. Auch einen neuen Audio-Treiber hat die Kiste (während des spielens hat sich der Absturz schon mit einer Tonveränderung angekündigt, wie wenn ein Tonband zu langsam abgespielt wird und dann Bluescreen. Auf die Idee,dass der Audiotreiber veraltet oder nicht passend sein könnte, bin ich lange nicht gekommen, man sollte doch meinen dass der Hersteller die passende Software bereitstellt!!!
Kurz um jetzt läuft das bekackte Spiel, wäre doch gelacht wenn es auf meinem alten schlechten PC läuft, und auf dem neuen schlechten nicht!!
Bin Dir "leider oder Gott sei Dank" um zwei Sekunden zuforgekommen aber trotzdem herzlichen Dank für Deinen Beitrag, so haben auch Andere was dafon!!!!!
thefranz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: