Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Suche ganz bestimmen Audio-Codec (IMA ADPCM) für Windows





Frage

Hallo, ich habe ein Siemens M55 und diesen kann neben MIDI auch WAVE abspielen, aber leider nur einen ganz bestimmten Codec (IMA ADPCM). Nun ist dieser Codec ja standardmäßig bei Windows dabei, aber trotzdem bleibt ein kleines Problem: Ich kann nur 8000, 11025, 22050 und 44100 kHz bei dem Format einstellen, mein M55 akzeptiert nun leider nur 8000 und 16000 KHz. Wo bekomme ich denn den Codec, bei dem man auch die 16000 KHz auswählen kann (die mit 8000 kHz konvertierten Files klingen nämlich nicht sehr berauschend) bzw. auch mal zu Testzwecken 32000 kHz (vielleicht kann er dass ja auch :) Kennt da jemand einen Link? [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von TheHappyJoker

Ähm, da hatte ich wohl ein paar k zuviel... :D

Alle kHz-Angaben sind eigentlich Hz!

<gruß thj>

Antwort 2 von JoRuediger

Gehe doch mal hier hin:
http://www.dbpoweramp.net/codec-central.htm

Dort gibt's fast alles!
Gruß!
Joachum

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: