Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

SMC 7204 BRB





Frage

Hallo miteinander. Es geht um den SMC 7204 BRB Router. Ich ärger mich nun schon 3 Wochen mit dem Support von SMC. Das Problem: Bei dem Feld "pppoe" gibt es Fehler. Das Eingabefeld "Benutzer" verträgt keine Sonderzeichen. Zumindest das Prozentzeichen nicht "%" . Somit ist es unmöglich eine Verbindung aufzubauen. Ich hab mich mit meinem Provider "TeleSon" in Verbindung gesetzt um zu erreichen dass der Benutzername bei mir geändert wird. Leider können die da nichts ändern, da das Prozentzeichen im Realm ist und dieser kann nicht geändert werden. Nun wurde mir gesagt, das der Router somit nicht Regelkonform ist (also garnicht verkauft werden darf)und nicht dem Deutschen bzw Europäischem Standart entspricht. Könnt Ihr mir sagen welche Regelung das ist, wo man das nachlesen kann ect. Und wenn noch jemand eine Idee hat wie man das Problem so umgehen könnte. Mit Firmeware lässt sich das Problem nicht beheben. Auch mit Telnet erreicht man nichts, laut Support. Ciao und Danke

Antwort 1 von Andreas Faust

Die Internet-Standards sind in RFC's festgelegt.

Die Verletzung des Internetstandards hier beruht auf einer Verletzung des RADIUS-Realms (festgelegt in RFC 2486)

siehe dazu: http://rfc.net/rfc2486.html

Antwort 2 von chieff

Ah genau das hab ich gesucht :)

Na mal schauen, ich hab am Freitag eine neue Firmware per Mail erhalten. Muss noch überprüfen ob damit der Fehler behoben ist.
Ich meld ich auf jedenfall nochmal.

THX schonmal