Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Will Notebook Verkaufen --XP auf ursprung zurück ,wie??





Frage

Hi Ich möchte mein Notebook Verkaufen , es ist Windows XP Home Edition installiert . Kann ich das Betriebssystem irgendwie auf ursprung zurück bekommen , so das nur xp drauf ist , und kein Progreamme von mir... möchte auch nicht alles über Software in der Systemsteuerung machen , wobei dort dann auch nicht alles weggeht . 2. Möglichkeit für mich wäre , das Notebook formatiert wegzugeben , nur wie stelle ich das an , ich kenn es , wenn ich xp mal auf meinem Rechner neu installiere , das er das von selbst bei der installation macht ,nur wie mache ich das bei Notebook , weil ich ja dann nur eine leere Festplatte haben möchte Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe !

Antwort 1 von Kismo

Hallo Biene-Andi,

Du solltest Deinen Rechner nicht formatieren und dann glauben es sei alles weg. Beim Formatieren wird nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht, alles andere ist mit einem Recoveryprogramm wieder herzustellen.

Nutze ein Freewaretool wie Darik Horn DBAN1.0.3

http://dban.sourceforge.net

Dieses Teil überschreibt Deine HD bis zu 35-mal und dannach kann nur noch mit immensen Kosten etwas wieder hergestellt werden.

Ob Du danach ein frisches XP installierst bleibt Deinen Verkauferlösen überlassen.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von sutadur

Zwar ist richtig, was in Antwort 1 steht. Aber prinzipiell reicht einfaches Formatieren trotzdem aus, sofern es sich nicht tatsächlich um einen geschäftlich genutzten Rechner mit sensiblen Daten handelt. Glaubt ihr wirkich, dass der neue Besitzer nichts besseres zu tun hat, als die Daten sofort wieder herzustellen? Eben ...

Antwort 3 von Biene-Andi

ja , aber wie formatire ich ? Ohne die Hilfe der XP Cd?

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

das solltes Du auch mit einer Bootdisk hinbekommen....
http://www.masterbootrecord.de/deutsch/Bootdisketten.php

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Biene-Andi

kann ich das auch mit einer CD machen, sprich die Botdisk auf ne cd Packen , da das Notebook kein Diskettenlaufwerk hat :-)


Gruß
Andi

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo Andi,

was hast Du denn als Betriebsysteme auf CD da ?
Z. B. mit Knoppix kannst Du auch den System platt machen...

Eine Bootdisk kannst Du auch auf auf einer CD packen und diese dann als bootfähig brennen...z. B. unter Nero.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von sutadur

Für die Erstellung einer Boot-CD schau mal hier: http://www.hardwarejournal.de/bootcd.htm

Antwort 8 von MCC1

Warum machst du das nicht mit der XP-CD? Nach Installieren auswählen kommt formatieren, danach brichst du ab. Hat bei mir einwandfrei funktioniert, die Platte war jungfräulich. Habe das allerdings mit einem Slave ausprobiert.
Gruss
Stefan

Antwort 9 von XpMaster (c)

nabend

also du hast da viele möglichkeiten, du kannst wenn du hast auch eine win98 CD dazu nutzen indem du sie einlegst und dann den rechner mit cd-rom unterstü. zu starten dann den guten alten Format c: klarmachen... jedoch beachte das format (NTFS)(FAT32)...

mit der winxp cd ist das so eine sache MS hat das schon so gemacht das es nicht zu leicht ist alle spuren von denen zu verwischen...

was ist das denn für ein rechner? evt. ist auch im Bios eine HD format option zur verfügung...

es gibt da auchnoch andere möglichkeiten... versuch erstmal diese...

aber ein vollst. rücks. mit XP ist nicht möglich!
(format dringend nötig)


mfg...




mummy.foru.de

Antwort 10 von Hollibo

Ich habe auch ein Notebook komplett neu formatiert. Auch hier habe ich keine Bootdiskette einsetzen können, eben aus den bekannten gründen. So hab ich es erfolgreich durchgeführt:

- xp Cd Einlegen
- und zur Installation gehen (nicht nochmal installieren!!!)
- Dort Partition C: löschen (musste sein, sonst ging die Festplatte nicht zu formatieren)
- nachdem die Partition gelöscht wurde ging es automatisch weiter mit der Neuformatierung und der Neuinstallierung von XP
- alles war gelöscht und XP im Urzustand


Gruß Holli



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: