Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Freeware zum verkleinern von Partitionen und zum anlegen von neuen.





Frage

Hallo, habe mir einen Laptop mit Windows XP gekauft. Mein Problem Win XP nimmt als Laufwerk C: die gesammte Festplatte ein. Ich würde gerne das System auf C: laufen lassen und die Partition verkleinern um dann einen neue anzulegen auf welcher ich nur Daten speichern kann. Gibt es für das verkleinern von Partitionen eine Freeware? DAnke im voraus.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau Dir mal diesen link an...

http://www.ranish.com/

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluß, Betriebssystem und Daten zu trennen.
Schade, daß nicht mehr Leute auf den Gedanken kommen...

Ein Partitionierungstool als Freeware ist mir jetzt auf Anhieb nicht bekannt.
Allerdings gibt es auf Heft-CDs von PC-Zeitschriften manchmal diese Tools als Vollversion.
Nagel´ mich nicht darauf fest, aber ich meine, im PC-Magazin 07/2004 (oder 08/2004???) wäre eine Version vom "Partition Manager" gewesen...

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Guenter

Hallo,
das Anlegen von Partionen geht auch unter Win XP.
Thema Datenträgerverwaltung.

Gruss Guenter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: