Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dualboot XP/Win98 nachträglich?





Frage

Hallo, mein PC läuft unter Windows XP und ist mit NTFS eingerichtet. Ich bräuchte jetzt parallel für eine alte Anwendung WIN 98. Kann ich nachträglich einen Dual-Boot einrichten? Wenn ja, wie? Bin für jeden Tipp dankbar. Ludwig aus Heidelberg

Antwort 1 von robert...

das geht so nicht,
lese hier nach
https://supportnet.de/discussion/discussion.asp?eingabe=Dualboot&gruppe=%25&was=1&x=9&y=7

Antwort 2 von Gonozal

Wieso geht das nicht???
Richte dir eine neue primäre Partition ein und formatiere diese mit Fat32 (ACHTUNG, das muss mit einem guten Partitionierer gemacht werden der die Daten auf der restlichen Platte behält, z.B. PartitionMagic). Setze diese Partition aktiv, installiere Win98, ganz zum Schluss installiere den Bootmanager von PartitionMagic oder z.B. Xfdisk XOSL o.ä.
Fluppt bei mir schn Jahre so.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: