Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Immer wieder auftauchende .dat-Dateien





Frage

Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein Problem. In meinem Browser kommen immer wieder tolle Pop-Ups, dass ich doch einen Virus oder Spyware auf meinem Rechner habe und ich nur ok drücken müsste um sie zu entfernen. Diese Popups werden als .dat-Dateien in meinem "Temp Ordner" unter Besitzer/Lokale Einstellungen/Temp abgelegt. Nachdem ich mit dem Task Manager den Prozess dann beende, kann ich die Dateien auch ohne Probleme löschen (z.B. chgo.dat, aber auch immer andere tolle Namen). Sie kommen immer wenn man im Interent surft. So wie damals diese tollen Sandy oder andere tolle Popups. Weiß jemand wie man den Scheiß direkt unterbinden kann? Außerdem habe ich im selben Ordner auch immer eine Datei "Perflib_Perfdata_7d4.dat". Die kann aber nicht gelöscht werden, weil sie halt auch von einem Prozess verwendet wird. Weiß in dem Fall aber nicht von welchem Prozess. Kennt jemand die Datei, oder wofür sie verantwortlich ist? Am Besten wäre ein Tool, mit dem man überprüfen kann von welchem Prozess eine Datei verwendet wird. MFG acejg

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: