Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Express





Frage

ich kann keine E-Mails senden,nur empfangen,es erscheind folgende Meldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden,´da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist"s.werner47@gmx.de".Betreff "Test",Konto: gmx.de, Server:mail.gmx.net,Protokoll:SMTP,Serverantwort:5505.7.0(mp014)Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login,Port:25,Secure(SSL): Nein,Serverfehler:550,Fehlernummer:0x800CCC78. was mache ich verkehrt???

Antwort 1 von Mickey

Unter Extras -> Konten... -> Mail-Konto auswählen -> Eigenschaften... -> Server -> Postausgangsserver -> Häkchen setzen bei "Server erfordert Authentifizierung" -> Einstellungen... -> Anmeldungsinformationen -> "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver" verwenden

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Astrid

Habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung 501. Habe auch schon Tips bekommen, unter anderem auch die oben genannte. Es hat sich aber nichts geändert. Kann immer noch nicht alle Mails verschicken. Weiß jemand was dazu?
Gruß Astrid

Antwort 3 von Mickey

@Astrid,
dann solltest du die komplette Fehlermeldung und mehr Infos zum System, Mailclienten und Provider posten - das bitte aber in einer eigenen Anfrage.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: