Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Explorer.exe hat einen fehler entdeckt???





Frage

Hallo allerseits Ich habe problemme mit meinem Explorer. Ich mache den Arbeitsplatz auf und dan meine Daten-Festplatte. Nach 4 Sec. kommt die meldung das explorer.exe einen fehler entdeckt hat.Ich kann es entweder debugen (was nichts macht) oder an microsoft senden sowieauch "nicht senden". Was auch immer ich drucke startet den ganzen desktop irgendwie neu. und immer wieder das gleiche. Muss ich den ganzen Pc nochmals neu installieren??? oder gibt es hier einen Trick. Ich habe WinXP und Norton internet security 2004 drauf sowie auch die neuesten win updates. Ich danke euch im voraus für jede Hilfe, oder auch nur für das lessen. Danke

Antwort 1 von Prinz

Halo,
wenn du die original CD hast, kannst du über die CD dein Betriebssystem reparieren.


Antwort 2 von Basumpfleger

Hallo Prinz

Wie sollte das gehen.
Soll ich die CD rein tun und dan drucken auf Reparieren ..... Ist das den alles... nur das.
Ich habe das nie gemacht aber bringt das etwas????

Sorry das ich es übewrtreibe aber habe viele sachen drinen die ich nicht umbedingt neu installieren wurde.

Danke für Die rasche antwort.

Antwort 3 von Werner.3

Hi
Hier nachschauen:

http://8ung.at/chemikers-home/REPARATUR.html

mfg.Werner

Antwort 4 von Peter43

Falls der Fehler im Explorer liegt, solltest Du zunächst eine Systemwiederhserstellung versuchen, das ist einfacher als eine Reparatur-Installation.

Start | Alle Programme | Zubehör | Systemprogramme | ->
Wähle ein Datum, wo noch alles funktioniert hat.

Gruß Peter

Antwort 5 von Baumpfleger

Hallo allerseits

Danke für eure antworten und es tut mir leid das ich nicht antworten konnte und euch danken könnte für eure genialen vorschläge.
Aber ....
Es ist jetzt folgendes passiert, ich wollte eure vorschläge heute probieren aber mein PC startet nicht er gibt mir die NTLDR.EXE is missing und geht gar nicht weiter.
Kann man dies reparieren irgendwie.
Ich bin für jede antwort dankbar.
Bitte hilfe.

PS. Mit dem reparatur vorgang komme ich nicht weiter als bis zur console c:\>.
@Werner3: Die oben erwähnte adresse ist zwar gut aber sehr einfach beschrieben es hilft mir nicht unbedingt weiter.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: