Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Remotedesktopverbindung





Frage

Habe auf einem Win2000 Client die Remotedesktopverbindung installiert (von XP CD). Vom 2000er Client kann ich auch ohne weiteres auf sämtliche XP-Rechner zugreifen, nur wenn ich mich umgekehrt vom XP-Client aus mit dem 2000-Rechner über Remotedsektop verbinden will, bekomme ich den Hinweis, dass die Remotedesktopfreigabe nicht aktiviert sei. Meine Frage: Wie aktiviere ich diese bei Windows 2000? Müsste sie nicht eigentlich schon aktiviert sein, da es ja umgekehrt geht?

Antwort 1 von will helfen

hi,

das geht nicht. per remotedesktop auf 2000 geht nur auf die win 2000 server(!) version, wenn da denn die terminaldienste aktiviert sind.

von 2000 auf xp geht, weil du ja eben diesen client auf 2000 installiert hast und win xp diesen dienst schon mitbringt.

gruss
will

Antwort 2 von Fassibla

Danke!

...dann muss ich es mit einem anderen Tool probieren.

Gruss
Fassibla


Antwort 3 von Schorsh

...benutze einfach DAMEWARE Mini Remote Control und alles klappt hervorragend.
Viel Spaß
Schorsch

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Oder das gute alte VNC...

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Rodi

Hi.
Und für die Armen unter uns geht sogar Netmeeting Desktop Sharing. ;)
Gruss @all,
Dirk

Antwort 6 von ZeroCool

vnc is the best.

// ZeroCool