Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

70er Webradio gesucht





Frage

Guten Abend! Ich suche ein Webradio was die Hit´s aus den 70er Jahren spielt. Es sollte in 128kbit qualität sein, sodass man es auch rippen kann. Für antworten bin ich dankbar! Stefan

Antwort 1 von Griemokhan

Antwort 2 von Peter27

Probier mal den Sunrise Mediaplayer !
Onlineradio vom Feinsten (Eigene Sender für Top 100 über 70's,80's,Trance,Jazz and so on...)

http://www.sunrise.ch/home/proint/proint_mep.htm

Gruss Peter27

Antwort 3 von Stefan Emmerich

@Griemokhan, Nostalgie zu rippen ist schwer (zumindest mit dem Stationripper), weil man keine direkte Adresse findet.
@Peter21
den Sunrise Media Player habe ich bereits, allerdings gibt es dort keine 70er Sender, oder doch?!

Stefan

Antwort 4 von Stefan Emmerich

Sorry!
Einen 70er Jahre Sender gibt es doch!
Danke

Antwort 5 von Griemokhan

Mit CDex oder dem No23-Receiver geht's gut.

Antwort 6 von Stefan Emmerich

@Griemokhan
schonmal vom Stationripper gehört??!
Das Programm kann mit DSL 5 Sender gleichzeitig aufnehmen!
Außerdem benennt und schneidet das Programm automatisch die Lieder und benennt sie, nur braucht man die StreamAddressen, die man aber mit ein bisschen PC Kenntnissen bekommt.

Antwort 7 von Griemokhan

Nein, bisher noch nicht davon gehört.

Klingt aber interessant.
Danke für den Tipp.
Werde mich mal umtun.

Immer Neues an diesem verd... PC.
Man lernt nie aus.

Aber
woher nur
die Zeit?

Die Zeit.


Stationripper!?
Google, ich komme.

Antwort 8 von Stefan Emmerich

[URL]www.statioripper.com[/URL]

Antwort 9 von Griemokhan

Gefunden ;-)

Schaumermal.

Antwort 10 von Stefan Emmerich

Achja, und die Radios sollten mindestens eine Quali von 96k bit haben, weil sonst hört sich das grauenhaft an!
Und was die Zeit angeht, man kann das ja nebenbei laufen lassen, problematisch wird es, wenn man alle Lieder anhören will ;-)