Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Druckerprobleme





Frage

Hallo! Ich arbeite mit zwei Canon-Drucker (i6500 und i865). Mit der Druckqualität war ich bisher sehr zufrieden, nuch stellt sich bei beiden Druckern der selbe Mangel ein. Beide zeigen auf der Rückseite des bedruckten Papieres an beiden oder nur an einer Seite punktartige schwarze Streifen. Beim A3-Druck sogar in der Mitte. Sämtliche Reinigungsprozeduren haben nichts gebracht. Beim i6500 habe ich sogar einen neuen Druckkopf erworben. Die punktartigen Streifen bleiben aber. Somit wäre wohl der Mangel am Druckkopf ausgeschlossen. Gibt es schon Erfahrungen diesbezüglich ? Was könnte ich noch tun. Denn auf der bedruckten Seite ist die Druckqualität 1a !

Antwort 1 von Reyner


Hallo Elke,

wenn die Streifen auf der Papierrückseite sind,dann ist mit Sicherheit der Papiertransport
nicht sauber.
In dem Fall sollten die Rollen und Walzen gereinigt werden.
Dann müsste der Fehler behoben sein.

Am Druckkopf kann es jedenfalls nicht liegen,der soll (kann) nicht mit der Papierrückseite in Berührung kommen.



Mfg

Rainer

Antwort 2 von Elke

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deinen Tipp. Konnte mir schon denken, dass es nicht am Druckkopf liegt.
Wie komme ich aber an die Transportwalzen, um diese zu reinigen??? Gibt es soetwas wie ein Reinigungsblatt wie beim Laserdrucker?

MfG
Elke

Antwort 3 von Reindy

Hi
Es gibt zwar Reinigungsblätter, aber du kannst auch mit etwas Alkohol aus der Apotheke und einem nicht fusselndem Lappen, den Walzen zu leibe rücken.

Reinhard

Antwort 4 von Elke

Hi
O.K., werde es mal probieren.
Danke erst mal.

Elke



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: