Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

um-3 batterien?





Frage

Hallo, hab mir grad bei saturn einen günstigen mp3player gekauft. Der läuft aber nicht mit normalen batterien. In der Anleitung steht, dass er um-3 batterien benötigt! Was soll das sein und woher bekomme ich die? mfg Quinting

Antwort 1 von m-a-d

Hallo Quinting

Eigentlich recht einfach, steht fast auf allen Batterien drauf: UM3 = R6 = Mignon = AA

NDT

m-a-d

Antwort 2 von Peter43

UM 3 sind Akkus in der Größe einer Mignon-Zelle (AA). Es gibt sie als NiMh (empfehlenswert, weil kaum Memory-Effekt) oder als NiCd. Beide Sorten haben eine Spannung von 1,2 Volt, während eine normale Batterie dieser Größe 1,5 Volt hat.

Es gibt vereinzelt Geräte, denen der Hersteller die Verwendung von Akkus vorschreibt, die meisten können aber auch mit normalen Batterien und der etwas höheren Spannung arbeiten.

Aber halte Dich an die Bedienungsanleitung, dann kann nix passieren.

Gruß Peter

Antwort 3 von Peter43

berichtige mich:
UM 3 bezeichnut nur die Größe, also Mignon/AA-Zellen.

Gruß Peter

Antwort 4 von Quinting

auf meinen batterien steht mignon=LR6=AA=1.5V
mit denne läuft das nicht!

Antwort 5 von Quinting

hab bei der firma mal angerufen: mir wurde gesagt, dass um3 ganz normale AA Batterien sind.
Aber wie gesagt funtzt der Player nicht. Werde ihn wohl umtauschen müssen -.-
das komische ist nur, dass der Verkäufer bei saturn das gerät getestet hat; mit Batterien. Und da lief es.

Antwort 6 von Quinting

jetzt grade hat der Player die cd abgespielt...
sieht ganz nach einem Wackelkontakt oä aus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: