Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CPU settings





Frage

Beim Starten des PC bekomme ich folgende Meldung: Floppy disk fail (40) Warning! CPU has been changed or CPU ratio changed fail Please reenter CPU settings in the CMOS setup and remember to save before quit. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Was soll ich tun? Ich denke sehr für Ratschläge. Barbara

Antwort 1 von Lutz1965 oc

Hallo Barbara,

schau mal hier, war schön öfter Thema hier im Forum...
https://supportnet.de/discussion/discussion.asp?eingabe=Floppy+d...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Casa

Hi Rabarbar,
die Antwort 11 im zweiten Beitrag des von Lutz gesendeten Links könnte Dir eventuell weiterhelfen.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 3 von barbara

danke für die hinweise; bis jetzt hatte ich leider noch keinen erfolg. *seufz*

In der Anzeige heisst es: "reenter CPU settings in the CMOS setup".
Ich bin auch zu "Phönix-AwardBios CMOSSetup utility" gekommen.
Aber was ist dann zu tun?
Was und wie haben ich wieder einzugeben (reenter)?

Das ist wirklich kompliziert.
Kann mir jemand helfen?

Danke.

Barbara