Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Fernsehkarte - Probleme





Frage

Ich habe mir ein Medion MD-42073 Fernsehkarte zugelegt. Mit dieser Karte wollte ich eine Radiosendung aufzeichnen. Das Radioprogramm konnte einwandfrei empfangen werden - auch die Aufnahmesoftware startete. Beim Abspielen der Aufnahme ist aber leider nichts zu hören - an was liegt das ?? Mainboard MSI K7N2-DeltaL mit Realtec ALC 650 Sound on Board (müsste für Full Duplex Betrieb geeignet sein, oder ?) Audioout der Fernsehkarte mit Line In verbunden ! Wer hat eine Lösung ?? Danke, Reinhard

Antwort 1 von Tom 8

Normalerweise sollte eine externe Verbindung deines Audiosignals nicht nötig sein. Sprich: Es ist überhaupt nicht nötig die Daten zur Soundkarte zu leiten - bei mir klappts jedenfalls prima ohne!

Antwort 2 von Reinhard 100

Laut Beschreibung muss das Kabel vom der Fernsehkarte zum Line-In Eingang des On Board Sounds geführt werden.

Wer hat noch eine Idee !!

Danke Reinhard

Antwort 3 von moktar

Schau mal in der Systemsteuerung bei Sound-Wiedergabe nach was da angehakt ist. Vielleicht ist das Feld wave dekativiert.


(Verbindung Line-Out Fernsehkarte zu Line-In TV-Karte ist richtig)

Antwort 4 von moktar

mir ist gerade noch was eingefallen:

bei meiner Recordingsdoftware muß ich ausdrücklich die Soundkarte aussuchen die ich verwenden will-wie sieht das bei Dir aus ? Und das klingt vielleicht etwas dumm - aber die Aufnahme muß vor dem abspielen erst gespeichert werden.


Antwort 5 von Reinhard 100

Problem erledigt - Line-In Eingang war bei den Aufnahmeoptionen deaktiviert !!

Danke an alle User !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: