Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop zu groß!?





Frage

Hi! Ich hatte meinen Rechner gestern formatiert und hab soweit alles notwendige wieder drauf , nun ist mir aber aufgefallen das wenn ich mit dem Mauszeiger bis nach rechts ziehe (bis zur "Wand" ) wo er eigentlich stehen bleiben müsste. Lässt er sich irgendwie viel weiter ziehen , sozusagen ins "nichts" . Wenn ich ihn dann wieder zurückhole dauert es solange wie ich ihn dort ins "nichts" hineingeschobn habe ... ich nehme mal an das mein "desktop" zu groß ist... z.B wenn ich ein Screenshot von meinem Desktop mache, sehe ich das was ich nun so auch sehe aber es geht viel weiter nach rechts , es müsste ja ein "Viereckiger" screenshot sein , aba es ist ein Rechteck was noch weiter nach rechts führt was ich so nicht sehe. hoffe ihr versteht was ich meine , ist in bißschen schwer zu erklären Danke im vorraus

Antwort 1 von uwei

Lade dir den Nokia Monitortest runter und stell mal deine Bildgeometrie ein.

Antwort 2 von Smo

als erstes sollten alle Treiber des Systems und der Graphikkarte installiert und entsprechend der endgültigen Auflösung angepasst sein. Sollte es dann noch nicht stimmen, stelle die Ausrichtung des Bildes (am Monitor) manuell ein.

Antwort 3 von Ralfman

Hallo Steph,
ich kann mir Vorstellen was Passiert ist.
klicke mit der Rechten Maustaste mal in den freien bereich deines Desktop und gehe auf Eigenschaften.
Nun das Register Einstellungen.
Hier siehst Du zwei Aktive Monitore.
Du hast nun zwi Möglichkeiten:
1.) Du Dekativierst den zweiten Monitor (Einfach mit der rechten Maustaste anklicken und deativieren).
2.) Du gehst weiter auf Erweitert (unten rechts) und schaust mal durch die Einstellungen. Da Du nicht gesagt hast welche Grafikkarte Du nutzt (NVIDIA oder ATI) kann ich Dir hier nicht weiterhelfen (würde den Rahmen sprengen).

Melde Dich wenns geklappt hat.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 4 von Steph

ouh , danke Ralfman , es war zwar nicht so korrekt aba ich habs dann doch endeckt , als ich auf den zweiten Monitor dort geklickt hatte war "Mit ersten Desktop erweitern" angekreuzt , ich hab den hacken weggemacht und nun geht es , ich danke dir =)

Antwort 5 von Ralfman

Gern geschehn :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: