Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wiederherstellen nach format c möglich?





Frage

Hallo Leute, nicht lachen, aber ich habe eben dummerweise eine c-Partition unter DOS formatiert. Ich hatte vergessen, dass die zu formatierende Festplatte noch als Slave drinhängt. :-( Jetzt will er: Die Datenträgerbezeichnung und so. Habt ihr eine Idee, ob und wie das noch zu retten ist? 1000 Dank! Sammy

Antwort 1 von qwert

willst du die partition wieder herstellen? also die daten?
dann brauchst du ein recovery programm wie easy recovery

Antwort 2 von Sammy75

Die Daten würden mir notfalls auch genügen (wg. Lesezeichen u.a.). Wenn ich jedoch wieder w2k starten könnte,, wäre das bestens.
Wie schon geschrieben, "hängt" das gerde bei der Abfrage nach der Datenträgerbezeichnung. Ist es sinnvoll den Rechner jetzt auszuschalten?

Sammy

Antwort 3 von Sammy75

Naja, werde mich dann mal am Montag bei Ontrag melden.

Sammy

Antwort 4 von Sammy75

Glück im Unglück *freu*
Ich hatte bei der letzten Installation die primäre Partition NTFS formatiert. Unter DOS war somit die vermeintliche c-Partition "nur" ein Datenvolume mit relativ unwichtigem Unfug. :-)
Der Sonntag ist gerettet!!!

Danke fürs lesen.

Sammy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: