Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Musikanlage im Auto





Frage

Hallo, möchte einer Freundin - die ein richtiger Auto-Liebhaber (und Tuner) ist - eine Überraschung machen. Wieso und weshalb ist eine andere Geschichte. Nunja, ich dachte da an einen Verstärker, da sie sich langsam mit der Zeit eine Musikanlage zusammenstellen will für ihr Auto. Von der technischen Seite ist eigentlich kein Problem, da ich im PA-Bereich sehr fit und aktiv bin. Aber Auto...das ist ja schon eine etwas andere Angelegenheit (von der Größe, den Anschlussnormen, den angewandten Boxen, etc.). Da ich kein Auto, noch nichtmal einen Führerschein, habe (weil ich einfach nicht drauf angewiesen bin), ist diese Technik Neuland für mich. Wenn ich einen Verstärker kaufe, worauf muss ich achten? Werden in diesem Bereich eher 4 Ohm oder 8 Ohm Boxen angewandt? Kennt jemand eine umfangreiche Seite, die sich mit soeinem Thema befasst? Danke schonmal.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: