Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

WMV öffnen oder konvertieren





Frage

Hi, habe mit dem Windows-Mediaplayer 9.x versucht eine wmv-Datei zu öffnen. Es wird immer versucht der Codec nachzuladen. Dann bleibt der Player hängen. Kennt jemand einen anderen Player wo der Codec schon vorhanden ist oder ein Prog. womit man die Dateien in ein anderes Format konvertieren kann? Danke Martin

Antwort 1 von honc

Hi Martin

nachdem ich windows installiert hab, gleich mal den mediaplayer entfernt, ist meiner meinung nach das beste....

kann dir allerwärmstens den vlc player ans herz legen..
spielt annähernd jedes format, und du kannst mit ihm während des abspielens einer datei sie in ein anderes format konvertieren.

www.videolan.org

extrem windows und speicher freundliches programm - freeware

honc


Antwort 2 von Bollerkohl

Danke war ein sehr guter Tipp. Leider ist es mit der deinstall vom Mediaplayer sehr schwierig, hast du da vielleicht noch einen Tipp? Die wmv Dateien zeigen mir nur eine graue Fläche ohne Ton
woran könnte dies liegen?

Danke

Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: