Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Acer Notebook startet nur noch ohne Akku





Frage

Hallo zusammen Ich habe ein 4 Monate altes Acer Notebook. Lustig ist, das ich das Ding nur noch starten kann, sobald die Batterie entfernt ist. Sobald ich den Akku wieder einsetzte, habe ich keine Chance das Ding anzuwerfen. Kennt das jemand? Gruss und Danke Tom

Antwort 1 von MacGyver031

Garantie!

Ich vermute Akku-Tot, schliesst kurz und der Netzteil ist dermassen gefordert dass der Laptop keine Saft bekommt.

SyM

Antwort 2 von schladetsch

Yep, also nach 4 Monaten würde ich das Ding auch zum Händler zurück tragen.



Antwort 3 von Blauelfreal

Startet das Notebook mit Akku und Piep im Sekundentakt?

Dann Akku raus
Notebook ohne starten
Akku rein + Kabel und starten.

Ansonsten einpaar Cent für die Hotline augeben, die haben mir dabei geholfen, als ich das selbe Prob hatte.

mfg
Blau

Antwort 4 von chilek

Hab ein ähnliches Problem :(
Nur startet das NB nur noch ab Dockingstation, mit/ohne Akku. Ohne Kabel ohne Dockingstation, tut sich nichts. Mit Kabel ohne Akku tut sich auch nichts!
Was tun? Thx!

Antwort 5 von chilek

Noch zu erwähnen: Hab zwei vershciedene Akkus, einer der nicht so lange hält und einer, der etwas länger hält. Aber funzt mit beiden nicht :(

HILFEEEEEEEEEE!