Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Siemens Gigaset 3010





Frage

Hi @ all, Ich habe günstig ein Siemens Gigaset 3010 Micro erstanden! Jetzt ist es so das ich die Telefon PIN nicht habe um die Sicherheitseinstellungen im Mobilteil zu ändern.Lt.Anleitung ist es die 0000 aber die funktioniert nicht kennt einer eine Möglichkeit das Telefon vielleicht mit einer Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen? Über eure Hilfe wäre ich dankbar Gruß dk1000

Antwort 1 von blODEF

um denn auslieferungszustand zubekommen braucht man auch den code...

wenn du denn akku entfernen wuerdest und so ca. 1 bis 2 monate wartest verliert das telefon alle einstellung und wird wieder zum auslierferungszustand

Antwort 2 von anno_58

Akku entfernen und Kontakte mit Büroklammer o.ä. Überbrücken dürfte die Wartezeit drastig verkürzen ;-)

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 3 von blODEF

von mir bekommste ne rueckmeldung :)

Antwort 4 von dk1000

Ich werde das mal ausprobieren ob es so funktioniert.
melde mich dann wieder!
Das wäre ja toll wenn das so funktionieren würde

gruß
dk1000

Antwort 5 von 433mhz

Es besteht die Möglichkeit das Mobilteil in den Lieferzustand zurückzusetzen. Dabei wird der PIN auf 0000 geändert und alle Einträge des Telefonbuches werden gelöscht.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Menü öffnen -> Menüpunkt "Telefonsperre" OK -> als PIN: R*#R eingeben und OK.