Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

browser hijacker? easy-search.biz ??





Frage

Hilfe, liebe Experten ich bin Anfänger und schreibe vom PC meines Nachbarn, weil bei meinem kaum noch Internetverbindungen zustandekommen bzw. google-Suche möglich ist.Bei meinem IE war google als Startseite festgelegt.Gestern öffnete sich beim Surfen durch Norton Antivirus ein Hinweisfenster "Gefährl.Skript" und ich befolgte die Anweisungen um abzuwehren. Dennoch war es anschliessend kaum noch möglich, sauber und schnell ins Internet zu kommen, denn als penetrante Startseite baut sich ständig ein easy-search.biz auf, dass auch nicht mit Extras/Internetoptionen durch google oder blank ersetzt werden kann. Mein Nachbar murmelte was von "browser hijacker,ätzende Sache, brauchste Geduld und unbedingt Spezialistensupport,nannte euer Forum hat mir Spybot, CWShredder ind Hijackthis in die Hand gedrückt und musste zur Arbeit.Nun sitze ich als Laie an seinem Rechner,schreibe Euch an und weiss nicht was ich an meinem PC in welcher Reihenfolge zu tun habe, um das Problem zu definieren und mit Gegenmassnahmen zu beheben. Könnt ihr mir Unterstützung geben ? Ich danke Euch mfG Chris PS: bitte teilt mir mit, welche Infos Ihr als Fachleute in welcher Form von mir braucht

Antwort 1 von Jan

Wenn Du jetzt hier bist, komm in den chat. Ich versuche zu helfen.
Jan

Antwort 2 von anno_58

Hi Chris,

hatte vor kurzem bei einem Kollegen ein ähnliches Problem. Die notwendigen Werkzeuge hast du. Wie du sie einsetzt findest du hier.

Das in dem verlinkten Thread die Abschlussmeldung fehlt liegt daran, dass mein Kollege sehr viel unterwegs ist und das Problem noch nicht abschließend gelöst wurde.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 3 von anno_58

Nachtrag noch:

Du solltest dir noch Ad-aware laden.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: