Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Anzeige beschleunigen, dass Datei/Ordner nicht löschbar ist?





Frage

Hallo, kann man irgendwie in der Registry den Anzeigewert für die Nachricht einstellen, die sagt, dass eine Datei nicht löschbar/umbenennbar sei, weil sie schreibgeschützt ist bzw. von einen anderen Benutzer verwendet wird? Irgendwie dauert das nämlich immer ziemlich lange (5-10 Sekunden) bis die Nachricht erscheint nachdem man z.B. ENTF auf eine solche Datei angewendet hat... Was oft ziemlich nervig ist. [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von Powerstar

Hallo

Nein die Anzeige lässt sich nicht durch einen Eintrag in der Registry beschleunigen.
Aber defragmentieren der Platte und aufräumen der Reg hilft in den meisten fällen, da Windows erst alle Informationen über einen Ordner/Datei zusammensucht bevor es sich meldet.

Gruß Power

Antwort 2 von D3S3RT

windows xp wartet immer die gleiche zeit ,bis der die meldung gibt.

ich würde mich auch freuen,wenn man das beschleunigen könnte, es ist doch teils recht nervig.

Antwort 3 von DerWahreDenny

du kannst die wartezeit vermeiden, indem du diese dateien nicht löschst.

wenn du z. B. ein lied (mp3) anhörst, kannst du es nicht gleichzeitig im explorer o. ä. löschen
---> ergebnis: zugriff verweigert

Antwort 4 von TheHappyJoker

@DerWahreDenny:

Hehe, und Probleme mit Windows vermeide ich am besten, indem ich es nicht installiere, oder?

Das ist ja reinste Kausalität hier. Wenn es keine Sonne gäbe, würde es auch keine Probleme auf der Erde geben, ode? ;-)

Problematik erkannt?

<gruß thj>

Antwort 5 von DerWahreDenny

du kannst dateien nicht löschen, die geöffnet sind.

zu einfach?

Antwort 6 von TheHappyJoker

Das ist mir doch auch klar und das will ich doch auch. Aber es kommt nunmal öfters vor, dass ich - wenn Du es so willst - "ausversehen" beim Löschen von vielen Dateien manchmal welche darunter sind, die nicht löschbar sind.

Das blockiert teilweise das Löschen der übrigen, löschbaren, Dateien - weil die Dateinen von oben nach unten aus der Ansicht im Explorer gelöscht werden. Ist jetzt eine Datei nicht löschbar (weil im Zugriff), werden alle Dateien die nach dieser Datei im Explorer zu sehen sind einfach nicht gelöscht (und man muss von vorne anfangen).

Verdammt, das ist auch gar nicht mein Problem, aber die Nachricht das eine Datei nichz gelöscht werden kann, kommt immer sehr verzögert.

Beispiel: Beim Versuch(!) eine gerade verwendete MP3 zu löschen oder zu verschieben dauert es ca. 6-7 Sekunden (gerade gemessen), bis die Nachricht erschint, dass die Datei nicht löschbar/verschiebbar sei. Das war gerade nur ein Test.

Diese Verzögerung nervt und verhindert flüssiges Arbeiten im Explorer!

<gruß thj>

Antwort 7 von TheHappyJoker

Der erste Satz sollte lauten:

"Das ist mir doch auch klar und das will ich doch auch nicht."

Ergibt natürlich einen ganz anderen Sinn! ;-)

<gruß thj>

Antwort 8 von DerWahreDenny

mich nervt das auch manchmal. mir ist keine lösung bekannt.

mfg

Antwort 9 von Massaraksch

Lösch die Dateien in einer CMD-Box mit dem DEL-Befehl. Er überspringt (zwar auch mit Meldung) einfach die nicht löschbaren Dateien.

O.K. - Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die du erwartest. Hab aber leider auch keine bessere...

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: