Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte kaputt?





Frage

Hallo zusammen Mir ist was schlimmes passiert. Gestern habe ich meine Festplatte partizipiert. XP wurde anschliessend wieder neu gestartet. Die verarbeitung hat auch gut begonnen. Als meine Freundin dann an den Computer gegangen ist, drückte sie einfach ESC. Weil sie dachte.....keine Ahnung was sie dachte :). Nun mein Computer kann jetzt nicht mehr hochgefahren werden sogar der "abgesicherte Modus" funktioniert nicht. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?? Ist meine Festplatte nun kaputt oder gibt es noch eine Möglichkeit die Daten zu retten? Vielen Dank für eure Antwort

Antwort 1 von ich sach mal

deine HD wird wohl nicht defekt sein, aber mit Sicherheit dein Windows. Versuch mal ne Reparatur-Installation

Antwort 2 von Powerstar

Hallo

Also deine Platte ist mit ziehmlicher Sicherheit nicht defekt. Wenn du ne 2. Platte hast, dann nimm installier da erstmal ein neues BS(wichtig nix an der Platte mit den Daten verändern)
Wenn du dann ein BS drauf hast lädst dir mal das Tool pc-inspector runter und schaust ob du deine Daten damit retten kannst.

Gruß Power

PS:nichts auf der "defekten" Platte speichern!!!

Antwort 3 von Powerstar

nochmal ich

könnte es vielleicht sein das die Laufwerksbuchstaben beim partitionieren falsch vergeben wurden?

Power

Antwort 4 von BScreen

d.h. beim hochstarten F10 drücken und Reparaturinstallation vornehmen?

Merci für den Tip.

Antwort 5 von BScreen

An Powerstar: Ja das kann auch sein wobei ich habe extra nochmals überprüft. Vielen Dank für den Tip.