Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler Win 16-Teilsystem - Hilfe!!!





Frage

Hallo, ich habe jetzt des öffteren folgende Fehlermeldung: "Win 16-Teilsystem" - c:\windows\system32\autoexec.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden. - Danach stürzen die Programme oder der PC ab. Was ist hier faul? Die Datei exestiert garnicht in diesem Verzeichnis. Was soll ich bloß machen? Danke A.

Antwort 1 von mk

hallo za636
ich hatte vor kurzen das selbe problem,habe es aber schnell auch wieder behoben.versuche es mal,indem du die datei autoexec.nt über die windowssuche suchst(bei mir war sie im ordner c\windows\repair).wenn du die datei gefunden hast,brauchst du sie nur noch in den ordner c\windows\system32 reinzukopieren.nach einen neustart müsste alles wieder funktionieren.bei mir hats jedenfals geklappt.
gruß mk

Antwort 2 von za636

Danke, hat funktioniert!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: