Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP & 2000 frieren immer ein!!! SOS!!!!





Frage

Einen gesegneten guten Tag zusammen... Mein Problem besteht an einem Medion Laptop (MD 9703), der immer einfriert => nix geht mehr, d.h. der Mauszeiger bleibt irgendwo auf dem Bildschirm stehen und weder Maus noch Tastatur reagiert). Die Facts: - hatte ab Werk XP Home drauf und nachdem die Updates bis ca. April 2004 alle drauf waren, fror er plötzlich ein - Neuinstallation von XP Prof. mit komplettem Microsoft Update ließ ihn wieder einfrieren - im Abgesicherten hoch gefahren, 24h Dauerrechenaufgabe im calc.exe eingegeben und nix frierte ein - danach 2000 neu installiert (weil am bugfreisten!) gleiche prob wieder - haare gerauft, sch***** geschrien und das ding in die ecke gestellt. - hier gepostet Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß net mehr weiter, deshalb die Bitte um Unterstützung. MFG & Danke - Steve PS: laut Medion-Support läßt sich auf ein thermisches Problem schließen. Für mich allerdings fragwürdig, denn im abgesicherten tritt das Einfrier-Prob eben nicht auf!!!

Antwort 1 von DeluxeStyle

für mich hört sich das auf jeden Fall nach nem Hardware Fehler an.

Hast du alle aktuellen Treiber installiert? Ich würd mal RAM tauschen...

Antwort 2 von MichiausHamburg

hi,

vielleicht liegt am Ram speicher.
Den mal Austauschen und schauen, oder er sitzt nicht richtig drin.
Vielleicht ist da auch ein Treiber Problem.
Update deine gesamten Treiber.

Diese zwei Dinge, waren bei mir immer das Problem des einfrierens. Am meisten lag es an den Treibern, aber es kommt auch vor, dass der Ram speicher hinter allem steckt.

Michi

Antwort 3 von Jan

Hi,
das Problem kenne ich. Schmeiß die Updates runter, die verträgt nicht jeder PC. XP würde ich reparieren und lediglich SP1 installieren.
Ich nehme an, dass er dann läuft. Gib Feedback, ob es geholfen hat.

Gruß Jan

Antwort 4 von El Bobbele

Moin Steve!

Mein Tipp ist vielleicht ein Schuss ins Blaue, aber allemal ein Versuch wert:

Frieren deine Windows-Installationen immer erst ein, nachdem du das komplette WindowsUpdate durchgeführt hast? Anfang Mai kam der Patch Q835732 (Stichwort Sasser) heraus, der durch einen Fehler einige Rechner ins Nirwana geschickt hat. Ich würde dir raten, lasse erstmal diesen Patch weg und mache deinen Stresstest.

Wenn er das durchsteht, dann solltest du im Geräte-Manager dir die Eigenschaften des Primären und Sekundären Kanals deines IDE-Controllers vornehmen. Schau im Register Erweiterte Einstellungen, ob bei einem der Geräte im Feld Aktueller Übertragungsmodus der Wert Nicht anwendbar enthalten ist. In diesem Fall sollte der Gerätetyp auf Keine und der Übertragungsmodus auf Nur PIO umgestellt werden, ansonsten eben die anderen Werte (Automatisch, DMA). Diesen Vorgang dann noch beim anderen IDE-Kanal wiederholen. Erst jetzt kannst du es wagen, den Patch Q835732 zu installieren.

Wenn bestimmte Gerätetreiber nicht sauber gestartet werden können, dann veranlasst dieser Patch pausenlos eine neue Treiberinitialisierung und das bremst den Rechner extrem aus bis zum vermeintlichen Stillstand.

HTH + Gruss
El Bobbele

Antwort 5 von MrNett

Hallo,

habe genau das selbe Problem. Hat schon jemand eine Lösung???

Der RAM ist okay bei mir!

Cu

Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: