Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP - USB - Unbekanntes Gerät





Frage

Ich habe Windows XP Prof. inklusive aller Updates und SP1a installiert. Seit ich einmal eine USB2.0- Festplatte angeschlossen (wurde beim ersten Mal richtig erkannt, nach ein paar Minuten war sie auf einmal weg)habe, funktionieren die meisten Geräte an den Onboard-USB-Buchsen nicht mehr. Ich habe im Gerätemanager die ganzen USB-Geräte schon einmal entfernt und neu installieren lassen, hat aber auch nichts geholfen. Ich dachte zuerst, daß die Anschlüsse hardwaremäßig defekt sind, aber z.B. meinen USB-Stick und meine Digital-Kamera werden erkannt. Nur die USB-Festplatten zeigt er als "Unbekanntes Gerät" an, obwohl er sie schon mal richtig erkannt hat. An der zusätzlichen USB2.0-PCI-Karte, die ich eingebaut habe, werden alle Geräte einwandfrei eingebunden. Kann mir da jemand weiterhelfen. Es handelt sich um einen AthlonXP 3000+ PC mit ASRock-Board und SIS-Chipsatz. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. MfG Dieter

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Dieter,
hatte mal ein ähnliches Problem.
Da wurde der zulässige Gesammtstrom des USB-Port überschritten und das hat mir den Port "gehimmelt", allerdings nicht komplett, sondern so wie bei Dir, das manche Geräte noch funktionierten.
Gruss
Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: