Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

agp grafikkarte wird nicht erkannt





Frage

hallo und schönen guten tag, habe eine nvidia geforce fx5200 auf einem winxp mit 2,4 gh und 1gb ram. der rechner erkennt die karte nicht, auch andere grafikkarten werden nicht erkannt, er läuft nur im standard vga modus. woran kann das liegen !!

Antwort 1 von FibreFlex

MOIN

n paar angaben mehr brauchen wir schon !!!!!

was ist das für ein rechner?
mainboard --typenbezeichnung etc.

er erkennt GAR KEINE graka?
wie hattest du ihn denn laufen?
immer im vga-modus?


neueste mainboard-treiber(chipsatz/agp),
grakatreiber---alles schon installiert?



FibreFlex

Bitte um Rückmeldung,wenn das Problem gelöst wurde (wie/wodurch)

Antwort 2 von sejosimar

hallo, hab ein ausus av7x8 board, 2,4 gh amd prozessor und 1 gb ram. am anfang hat er die grafikkarte erkannt. habe dann irgendwann ein bios update gefahren und ich meine dass es seit dem nicht mehr geht. ich kann den rechner auch mit 1024*768 laufen lassen, wenn ich den neuesten treiber von nvidia installiere tut er dies zwar, aber die software, der treiber oder die karte tauchen nirgendwo auf. auch im gerätemanager ist keine grafikkarte anzufinden. habe auch schon im abgesicherten modus gestartet um evtl. die karte zu deinstallieren, aber auch da ist keine karte zu finden. komischerweise erkennt er gar keine grafikkarte mehr, habe mal eine msi aus dem anderen rechner probiert, nichts erkennt er.

lg

jörg

Antwort 3 von FibreFlex

warum hattest du denn ein neues bios aufgespielt?

versuch mal,ob es mit einer älteren version geht.

FibreFlex

Bitte um Rückmeldung,wenn das Problem gelöst wurde (wie/wodurch)

Antwort 4 von sejosimar

habe upgedated da ich probleme mit den ide platten hatte, war auch besser danach.

bin mir aber nicht sicher ob die grafikkarte nach dem bios update nicht mehr ging. kann auch schon kurz davor gewesen sein.

danke

jörg

Antwort 5 von cy

Hi,

na ja, das ist eine Gleichung mit zwei Unbekannten:
[list=a]
  • BIOS
  • Windows XP
    Genaue Infos anzugeben liegt dir nicht so gut, alles auf Raten.
    Was war mit den Platten, nicht mehr richtig erkannt, oder was?
    Das BIOS auf den Urzustand zu setzen, könnte schon zumindest da weiter helfen- bei der Fehlersuche.
    Eine andere Möglichkeit wäre, die R-Installation durchzuführen- wenn nur die Windows Dateien beschädigt wurden, kann auch sein.
    So oder so, erstmal alle wichtigen Daten sichern- manchmal hilft nur eine Neuinstallation.
    Boot Probleme hast du aber keine?

    mfg cy