Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Suchfunktion Supportnet...Hmm....





Frage

Hallo Eigentlich denke ich nicht, dass ich zu "doof" bin eine Suchfunktion zu benutzen/bedienen....(bitte belehrt mich jetzt nicht eines Besseren :-)....) Also, zu meinem Problem: Wenn ich in Google zB nach bios add-in module flash write protected suche, dann bekomm ich gleich als ersten Treffer einen Link vom Supportnet geliefert (das ist auch gut so! :-) ) In diesem Falle diesen Link hier: https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=176261&query=Neue+Festplatte+(160GB)+%2B+Bios+Problem Nur, wenn ich gleichen, oder in dem Threat enthaltende Bezeichnungen hier, bei Supportnet, in die Suchmaske setze, dann bekomme ich keine Treffer angezeigt. WIESO DAS DENN????????? Ähm, dann noch vielleicht eines: wird auch, sofern es bei mir dann mal funktioniert mit der Suche, in dem Archiv gesucht?..kann ich von ausgehen, oder? Wäre schön, wenn mir da mal jemand von Euch was zu sagen könnte.... Gruß KL

Antwort 1 von Foren-Fips

Ich würde sagen das ist ein Bug!

Ich habe nach dem String in der Forensuche nach Inhalt benutzt:
bios add-in module flash write protected

Gefunden hab ich immerhin diesen Thread.

Dann habe ich folgenden String benutzt bei gleicher Suche:
bios protected
und habe nix gefunden!

Da funzt was nicht!

Antwort 2 von Mickey

Ist kein Bug - its a Feature. Die Art der Suche unterscheidet sich einfach.
Google gibt die Seiten aus, die alle Suchbegriffe enthalten, in obigem Fall also die Wörter
... in a proper module or assign one." b)"The Flash port isn't supported. Add-in in a proper..." c)"Please also make sure that the Bios isn't write protected" Wer....

Würdet Ihr in der Artikelsuche rechts "Neue Festplatte (160GB) + Bios Problem"
oder in der Inhaltssuche "write protected" verwenden
dann würdet Ihr genau den von Euch angesprochenen Thread finden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von anno_58

Mickey ist mir zuvor gekommen. Gezielt nach "write protected" gesucht kommen dies Threads.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 4 von Thomas

einmal F5 und es gibt ein paar mehr antworten. Jetzt hab ich schon getippt, also schick ich auch meinen Text.

ihr müsst euch auf wenige Wortereihenfolgen beschränken, was die suche angeht.

Wenn ich "write protected" in die Suche eingebe, bekomm ich deinen Thread hier, noch nen anderen und den, den du verlinkt hast.
https://supportnet.de/discussion/discussion.asp?eingabe=write+pr...

Man muss die Wortreihenfolge genau treffen.
Gibt man nun "Please also make sure that the Bios" ein, so kommt der thread auch hier in der suche. Ebenso wenn man "Bios isn" eingibt, mit dem ' scheint die Suche nicht zurecht zu kommen.

@Foren-Fips: die genaue Wortreihenfolge "bios protected" kommt dort nicht vor, deshalb hast du auch nichts gefunden. "bios add-in module flash write protected" ist die genaue Wortreihenfolge für die Frage hier. da hast du ja auch den Treffer bekommen.

Wie gesagt, es liegt ganz einfach daran, dass Google eine andere Suchtechnik nutzt, als wir hier.

Über Google´s Suchmethode hat Mickey ja schon ne Antwort gegeben.

Gruß

Thomas

Antwort 5 von Foren-Fips

Zitat:
"Neue Festplatte (160GB) + Bios Problem"


Danach sucht niemand.

"write protected"

Kann natürlich zu viel mehr Suchergebnissen führen die man auch nicht sucht.

Man kann ja auch einfach die Google-Suche zum Supportnet-Suchen benutzen!
Einfach in den Such-String "Supportnet" hinzugefügt.

;)

Antwort 6 von Thomas

nunja für die Artikelsuche braucht man keine genaue Wortgruppe.
Wenn man "Festplatte 160GB" eingibt, kommt der thread auch.

Gruß

Thomas

Antwort 7 von Foren-Fips

@Thomas:
Dafür gibt es ja eigentlich so funktionen wie "AND".

Sowas fehlt noch!

Aber warten wir auf die nächste Vers.

Antwort 8 von Foren-Fips

Zitat:
Wenn man "Festplatte 160GB" eingibt, kommt der thread auch.


LOL

Wie gut das niemand versucht hat den Inhalt "bios add-in module flash write protected" über die Artikelsuche zu finden.

Antwort 9 von Kuestenluemmel

Hallo!


...ich wollte jetz ja keine Grunddiskussion vom Zaun brechen...:-)


Für mich ist die Frage und das "Geheimnis" über nicht angezeigte Threats beantwortet...es werden also nur genaue Wortfolgen gesucht und keine einzelnen Ausdrücke in dem gesammten Threat.....Danke!!!


Ich denke schon, dass die Programmierer Funktionen wie AND-/OR-Anwendungen im Hinterkopf haben. Nur wird das auch eine recht mühsame/zeitaufwendige Arbeit sein!?

In jedem Falle möchte ich hier auch mal meinen Dank für das Bestehen dieses genialen Boards aussprechen...Dieses kann, und habe ich bis jetzt uneingeschränkt weiterempfohlen....Super Arbeit....und dann bitte beim nächsten "Update" die Suchfunktion anpassen ;-)


Gruß

KL

Antwort 10 von halfstone

Gibbed alles im SN2, mit AND, OR,... Volltextsuche, Suche nur im Betreff oder über alles ;-)
Funktioniert auch schon.

Könnt ihr dann ausführlich in der Betaphase testen, die noch in diesem Monat beginnt.

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: