Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehler: NAVSETUP.EXE verursacht Fehler in MSI.DLL...





Frage

erst hatte ich auf einem win98se rechner norton antivirus, lief aber nicht so gut, bzw. gab es fehler bei der installation von software. also über systemsteuerung, software alles deinstalliert, übrige software installiert. alles läuft tadellos. jetzt sollze norton wieder installiert werden. aber da kommt die o. gen. fehlermeldung. also den installer neu installiert. aber leider kommt immernoch die selber fehlermeldung. vielleicht kann mir jemand verraten, woran das liegt. also ich finde es etwas eigenartig! vielen dank für die hilfe und tipps und einen schönen feireabend, kromgi

Antwort 1 von Road-Runner

Norton ist bekannt dafür, dass er sich tief ins System eingräbt. Ich gehe davon aus, dass in der Registry noch Überreste Deiner ersten Installation sind.

Ich hatte übrigens mal das selbe Problem.

Weil ich nicht das ganze System neu aufsetzen wollte, habe ich dann in mühevoller Handarbeit alles aus der Registry gelöscht, was mit Norton oder Symantec zu tun hatte.

Anschliessend PC neu gestartet, und die Installation funzte.

Vorsicht: vor Bearbeiten der Registry unbedingt eine Sicherungskopie anfertigen!!!

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von kromgi

habe ich mir fast gedacht. bei einem anderen rechner habe ich das auch schon mal alles von hand gelöscht (in der registry) und alles war im eimer.

der tipp mit der sicherung ist super. danke!!

schönen abend noch im biergarten und allen ein wunderschönes wochende.

kromgi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: