Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

backdoor.agent.b





Frage

Hallo, ich habe auf meinen Computer den Virus: backdoor.agent.b und jetzt ist meine Frage, wie kann ich den entfernen. NAV meldet, er sitzt in der Datei: C:\Windows\System32\ctlfdm.dll Aber wenn ich Norton, Stinger, etc. über den PC laufen lasse findet ihn keiner, uch nicht im abgesicherten Modus. Ich kann die Datei aber auch nicht finden um sie zu isolieren. Muss ich den PC wirklich neu formatieren ( darauf habe ich keine Lust )? Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von Smo

Versuche mal das Beseitigungstool von Symantec drüberlaufen zu lassen, vielleicht kann es den Virus finden und beseitigen.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

schau mal hier, was Norton dazu schreibt:
Backdoor.Agent.B

Gruss

Lutz

Antwort 3 von sniff

Probier maL:

http://www.spywareguide.com/txt_onlinescan.html

ist ein onlinecheck, der findet aber alles
(ich glaub sogar die Hundestaupe-:)) und vernichtet auch nach Rückfrage.

LG
Sniff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: