Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

windows löschen





Frage

habe windows gelöscht . aber wenn ich den computer neu starte taucht das betriebssystem immer noch in der betriebssytemauswahl auf wie bekomme ich's weck?

Antwort 1 von Sconkel

hm gute Frage. ich glaube da musst du einen Eintrag aus der boot.ini löschen oder wie war das nochmal hmm. Da gabs hier schonmal nen Thread, versuch mal die Suchfunktion.

hab gerade meine boot.ini angeguckt, jo das sieht gut aus. versuch mal da den überflüssigen eintrag zu löschen.

mfg

Antwort 2 von Stefanowski

Die Frage ist doch - woher stammt die Systemauswahl? Was für ein Bootmanager läuft bei dir? Diesen gilt es erstmal korrekt zu konfigurieren!

Antwort 3 von @franky

hi moli
du musst erstmal im explorer/extas/ordneroptionen/ansicht
die haken entfernen, sonst wirst du die boot.ini nicht sehen können.

1. geschützte systemdateien ausblenden
2. alle dateien und ordner anzeigen

schreibschutz entfernen

dann den eintrag ( zeile ) in der boot.ini löschen, der auf dass falsche bs hinweist.

gruß franky

Antwort 4 von Superarni

@franky

wie soll er in den explorer kommen, wenn er Windows gelöscht hat? Ich doch direkt mit einer 98er Diskette booten und formatieren falls keine wichtigen Daten mehr auf dem Rechner sind.

Superarni

Antwort 5 von @franky

Superarni

sorry! ich habe es wohl falsch verstanden
ich dachte, moli hat schon wieder ein bs installiert

gruß franky

Antwort 6 von Rodi

Hi.
Wenn die Platte komplett geleert werden soll, dann nimm s0kill. Kopiere dieses Proggi auf eine Bootfloppy und boote von der Floppy. Führe es aus und benutze einfach die Standardsettings. Danach ist die Platte komplett leer. Wohlbemerkt: ALLE Partitionen und Daten sind weg!
Das Bootmenü übrigens auch. ;)
Gruss @all,
Dirk

Antwort 7 von Sconk

Joa dachte ich auch. Ich vermute jetzt eher dass du einfach mal den Windof ordner gelöscht hast.. lol und nun per bootdisk hochfährst ?!

formatier die partition sonst haste eh datengewurschtel !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: