Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Winamp V5.04 unter Windows98SE will nicht ?! -_-





Frage

Hi Leute habe schon oft hier im Forum eine Lösung für meine Bill Gates Produkt-Probleme gefunden, jetzt allerdings muss ich eine mal eine Frage stellen, welche hier anscheinend noch nicht vorgekommen ist. Und zwar habe ich mir heute (30.07.2004) den neuen Winamp-Player V5.04 gezogen, vorher hatte ich den Winamp V3 welcher problemlos lief. Der neue Player allerdings verweigert wenn ich ihn starten will völlig seinen Dienst und zieht das komplette System mit runter. Nun ja, was heißt runter, ich kann wohl noch weiterarbeiten, allerdings ist das System dann sehr instabil und runterfahren kann ich ihn dann auch nur noch mit dem Reset/Powerknopf. So jetzt mal die genauerer Erläuterung meines Probs: Sobald ich den Player installiert habe, und nach einem Neustart ausführen will, dann sehe ich ein paar Sekunden lang die Eieruhr neben dem Mauspfeil und das wars dann, wenn ich dann STRG+ALT+ENTF drücke sehe ich im Taskmanager, das ein Teil des Players wohl aktiv ist (er heißt "Winamp Equalizer", sobald ich diesen dann mit einem klick auf "Task beenden" schließen möchte, klappt das nicht, ich muss diese Prozedur ungefähr 4-7mal wiederholen, bis Windoof merkt, das diese Anwendung nicht reagiert. Tja und danach ist mein System inne Backen, das heißt, ein Neustart ist fällig. Diese Probs hatte ich mit dem Winamp V3 nicht gehabt. Hier mal meine Systemdaten: AMD XP2000+ (Nicht übertacktet) 512MB Infinion DDR-RAM PC333@266 Clock 3@2.5 ASUS A7M266 PCI RAID Controller Soundblaster 1024! Geforce FX 5900 Ultra Via 4in1 4.49 Nvidia Nforce 61.76 Windows 98SE incl. ALLER Updates & einigen Features -> (ausgetauschte Shell32.dll & Explorer.exe von WinXP) IE V6.0 incl. ALLER Updates AVG V6.0 Virenscanner DirectX V9.0c Ansonsten läuft mein System seit dem es am 20.03.2004 installiert wurde "1a"...nun ja, was man bei Windoof nunmal 1a nennen kann *gg* Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Vorschläge ^^ Mfg Youkai

Antwort 1 von tomman

Der Winamp-Player V5.04 läuft unter Win98 nicht so gut ( bei mein auch nicht )
Ist mehr was für Win200 und XP .
Bevor jetzt wider welchen schreibe „ bei mir Läuft er „ es gibt natürlich aus nahmen.
Benutze lieber den Winamp-2.91c sieht zwar aus wie die alte 2 Reihe kann aber fast alles wie der V5 und läuft unter Win98 stabil
Der Winamp-2.91c ist übriges Neuer als der Winamp V3 . Nulsoft hatte denn alten V2 noch mal raus geholt denn einwenig mit V5 aufgepeppt und dabei Der Winamp-2.91c rausgekommen


Antwort 2 von Youkai

@tomman:

Jo, sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht, das er nur was für neuere Betriebssysteme ist. Da auf der offiziellen Homepage von Winamp aber nichts stand, ob er nur für neuere Windoofs ist, hatte ich ihn mir halt mal gezogen.

Aber ich frage mich gerade warum die so ungenaue Versionssprünge machen Ôo
Ich meine, sie hätten doch auch anstatt die neuere Version von V3 dann V3.1 oder so nennen können. Das verwirrt einen irgendwie, als mich zumindest -_-'

Naja, ich werde Deinen Tip mal testen, mal sehen ob es fruchtet

MFG
Youkai

Antwort 3 von tomman


Mall was anderes hatte der V3 eigentlich schon Internet Radio und TV
Wenn nicht klicke mall im Winamp-2.91c Player unten Rechts auf das Winamp logo viel spaß beim Musik hören und nicht so viel bei den Porn Sender reinschauen


Antwort 4 von Youkai

Du das weiß ich jetzt gar net, ob der das schon hatte. Allerdings brauche ich diese Funktion auch net, bzw. ich werde sie gar nicht benutzten können (nur ISDN hab ;_;) und das ist viel zu lahm.
Ich habe den V2.91c jetzt übrigens, und er funzt einwandfrei, allerdings will der keine Skins annehmen Ôo
Ich dowloade immer welche mit der Dateiendung *.wsz diese sollen wohl für den Winamp V2.91c sein. allerdings wenn ich sie gezogen habe, dann haben sie alle nur die Dateiendung *.sz
Wenn ich sie dann ändere die Dateiendund auf *.wsz dann erkennt er sie zwar, aber er benutzt sie nicht (das Skin ändert sich net)
Was ist das nu wieder ?????????

Es kann doch net sein, das ich zu blond bin einen Skin zu ändern, oder etwa doch ?!?!?

Mfg
Youkai

Antwort 5 von tomman

Weis zwar nicht von welcher Seite du ziehst
Denke auch von hier

http://mpex.net/software/software.html/skins

Habe es eben mall mit „ Zaxon 55 „ probiert
Zip Datei Entpackt ist nur ein Ordner und diesen Ordner dann in C: Programme / Winamp / Skin Kopiert
Und Option / Skins / Zaxon fungz.

Hast du die Dateien nach C: Programme / Winamp / Skin Kopiert ? sonst wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte


Antwort 6 von Youkai

Jup, ich ziehe unter anderem auch von mpex.
Jetzt klappt aber alles. Ich habe mich ein bissel im Netz schlau gemacht, und nun weiß ich auch was WSZ-Dateien sind^^ Es sind einfach nur umbenannte ZIP-dateien. Jetzt werde ich es wohl auch auf die Reihe bekommen, mir selber nen Skin zu basteln.
Habe sogar ne Winamp-Toolbar gefunden, welche mir in jedem Explorer-Fenster das Lied anzeigt welches gerade läuft. Außerdem kann man Winamp damit auch aus einem Explorer-Fenster fernsteuern. Ist ganz nützlich die Toolbar ^____^ besonders da ich immer viele Fenster offen habe.

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Tipps ^.-
Wenn Du die Toolbar auch haben möchtest, schreib mir ne Mail...ich habe mir leider net die URL gemerkt, wo ich sie gezogen habe *gomen*
Ist allerdings nur für Win9x/ME. FÜr Win2000 oder XP musste ne andere Version ziehen.

Mfg
Youkai


Antwort 7 von gnolf

Achte darauf, das du für Winamp 2.x nur "Classic"-Skins verwenden kannst, die für Winamp 3 und Winamp 5.x (Modern) funktionieren bei der 2er-Reihe natürlich nicht. Umgedreht gehen alte 2.x-Skins mit 5.x.

Der 5.x ist mit Modern-Skins natürlich recoursenfressend, deshalb einen Classic-Skin auswählen.

Wenn du die Media Library und Minibrowser wirklich nicht brauchst, dann setze die "gen_ml.dll" mal inaktiv, d.h. benenne sie um in "gen_ml.dll.INAKTIV", dann wird sie beim Start von Winamp nicht mitgeladen, das bringt auch noch mal was.

Antwort 8 von tomman

Danke für das Angebot aber die Tobar geht bei mir nicht dar ich den Internet Explorer nicht mehr benutze

Noch was anders wenn do Internet Radio und TV nicht nutzen willst oder kannst , muss es doch nicht umbedigt Winamp sein wie wär’s denn mit „Jetaudio „ spielt fast alles ( DVD .DAT .zum Teil auch Real . Movi usw. ) außer denn hat er intern CD Ripper / Recorder / Cohnwerter / Brenner soft Für Musik CD alles in ein .
Leider sind es ca. 13 MB download wegen ISDN
http://www.winload.de/download/28936/Multimedia/Internet.Radio,TV/j...

Antwort 9 von Youkai

@gnolf:

Danke für den Tipp. Aber ich bin so ganz zufrieden wie er jetzt ist, irgendetwas inaktiv setzen werde ich erstmal nicht.

Dann zu den Skins, das ich nur die classic-skins verwenden kann, weiß ich, aber die reichen mir auch^^

für mich soll der player in erster linie zum abspielen meiner mp3`s etc. sein...der look ist für mich zweitranging.

So, muss wech jetzt...bis denne


Mfg
Youkai



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: