Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ip adresse finden





Frage

also ich hab da einen fragwürdigen gästebuch eintrag auf meiner HP und hab dessen ip adresse, ich frag mich wie ich rausfinden kann von wessen rechner der kam ,gibts da ein programm wo ich das sehen kann? eine rasche antwort wäre sehr nett,danke im voraus... gruss sandra

Antwort 1 von Claas

Also das geht zuerst einmal nicht. Du kannst bei www.ripe.net sehen, wem die ip zugeordnet ist (einfach bei whois abfrage eingeben).
meistens sieht man dann aber nur, dass das z.b. der telekom zugeordnet ist. die verteilen das dann selber. D.h. du musst dann die entspr. Firma anfragen. Die rücken den Partner allerdings nur raus, wenn von der Staatsanwaltschaft ein Antrag vorliegt....

Antwort 2 von Griemokhan

Wie kam der Eintrag denn überhaupt auf deine HP?
Normalerweise kannst doch nur du die bedienen.

Antwort 3 von mr_x_hacker

@Griemokhan:
Aha? Wie kamen wohl all die Posts hier ins SN? Die kann dann ja nur halfstone alle eingetragen haben *g*

@feverish:
Wie Class sagte, kriegst Du dabei vermutlich raus bei welchem Provider der User ist - aber sein _Rechner_ hat im Normalfall schon lang eine andere IP...

Ciao Sascha

Antwort 4 von Griemokhan

Danke, hacker, für die Korrektur.
Hab tatsächlich "gästebuch" überlesen.

... bin wirklich erholungsbedürftig.

Antwort 5 von feverish

ok, danke euch allen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: