Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Wie komme ich aus dem ABGESICHERTEN MODUS wieder heraus?





Frage

Hallo Mein Computer hat sich aus unerklärlichen Gründen heute in den abgesicherten Modus versetzt. Nun habe ich schon versucht, eine Systemwiederherstellung zu machen. Funktioniert aber nicht. Kann mir bitte jemand sagen was ich noch machen kann, damit mein Computer wieder normal läuft? Danke schon mal im voraus Silvia

Antwort 1 von TroubleMaker

hoi silvia,

lies mal hier den letzten beitrag.. vielleicht bringt dich das weiter.

TM

Antwort 2 von Oldie ohne cookie

F8 beim Start, und dann Normal-Start auswählen

Antwort 3 von Silvia

Leider funktioniert es mit F8 auch nicht. Er startet trotzdem im Abgesicherten Modus. Nachdem im das mit F8 gemacht habe steht da nur Start und nicht Normal Start.
Was kann ich noch machen?

Danke nochmal
Silvia

Antwort 4 von manei

Hallo,

starte mal mit Startdiskette und bei Startauswahl "mit Minimalkonfiguration starten" auswählen.

Hier gibst Du nun ein

scanreg /restore (Leerzeichen nach scanreg)und Enter.

Aus den 5 Zeilen wähle ein Datum aus als noch alles OK war; Zeile markieren und bestätigen.

MfG maneich


Antwort 5 von cy

Hi,

ist keine Auswahlmöglichkeit vorhanden, kann man mit scanreg /fix die Registry reparieren- mit scanreg /opt optimieren.
Es kann auch vorkommen, dass man nachher die Treiber neu installieren muss.
Man kann es in der MSDOS.SYS (Link aus der Anwort 1: ) einstellen, aber man sollte es vorher wissen warum die Abstürzte gegeben hat- überhaupt die Ursache kennen.
Das gleiche betrifft den AutoScan (aus der MSDOS.SYS ), schaltet man den aus (AutoScan=0) nimmt man gleichzeitig die unerkannte Dateistrukturprobleme auf der Systempartition in Kauf- dann nach dem Gefühl, oder zumindest bei Problemen die Systempartition mit dem Befehl:
Scandisk c: /autofix /nosave, oder Scandisk /all /autofix /nosave /- wenn man alle Partitionen scannen will, mit dem scandisk /? bekommt man die Optionen.
Bei 98/Me ist die MSDOS.SYS eine essentielle Systemdatei und mäc...- aber dabei aufpassen sollte man trotzdem.
Tipparchiv - Windows - Speziell Windows ME- hier kann man gute Tipps finden.

mfg cy

Antwort 6 von Silvia

Hi
Also ich habe jetzt alles ausprobiert, aber nichts funktioniert. Ich komme ins Dos nicht rein, auch habe ich keine Starterdisk. Denn wenn was war hat es immer mein Schwager gemacht. Nur leider ist er fuer 6 Wochen nicht da. Und ich müsste dringend meine eMails aus dem Outlook Express bekommen. Das kann ich nämlich auch nicht aufmachen.Ein Freund meinte ich soll den Computer mit der ME Disc neu Booten. Habe ich probiert, ging aber nicht. Nun funktioniert nichts mehr.
Auch meinte er ich soll das ME mit dem 2000 ueberschreiben und dabei alles neu installieren.
Waere das das sinnvollste? Ich bin ratlos, da ich eine Leie bin. Nur das dumme ist dabei, dass ich alles meine Dateien verliere. Ich habe schon versucht sie auf einer CD zu copieren, aber das geht auch nicht. Was kann ich noch machen?

Danke nochmal fuer Eure Antworten
Silvia

Antwort 7 von cy

Hi,

du kannst auch vom Windows aus eine Bootdisk erstellen.
Deutsche Knowledge Base-> Erstellen einer Startdiskette in Windows Me
Bevor du was machen willst und noch kannst, sichere deine Daten.
Versuche erst mal mit der Bootdisk, natürlich könnte man den Windows 2000 drüber installieren- aber nachher alle Treiber und die allen Anwendungen müssen wieder installiert werden.
So könnte man deinen ursprunglichen Problem vielleicht beheben, die andere (auch die latente) Probleme bleiben erhalten.
Irgendwann eine Neuinstallation zu machen, ist eine bessere Möglichkeit.
Ich habe schon versucht sie auf einer CD zu copieren...- einen Ordner gamacht, die Daten da rein kopiert und gebarannt?
OEBackup - Outlook Express- damit kann man die Konten und Adressen sichern, keine Profile.
Fürs Herstellen/Wiederherstellen muss das Programm installier werden.
Man könnte schon was bei dir machen, aber bist du nicht nicher ob du es schaffst, dann nehme lieber jemanden vor Ort zu Hilfe- oder eine PC-Werkstatt aufsuchen.

mfg cy

Antwort 8 von cy

Hi,

du kannst auch vom Windows aus eine Bootdisk erstellen.
Deutsche Knowledge Base-> Erstellen einer Startdiskette in Windows Me
Bevor du was machen willst und noch kannst, sichere deine Daten.
Versuche erst mal mit der Bootdisk, natürlich könnte man den Windows 2000 drüber installieren- aber nachher alle Treiber und die allen Anwendungen müssen wieder installiert werden.
So könnte man deinen ursprunglichen Problem vielleicht beheben, die andere (auch die latente) Probleme bleiben erhalten.
Irgendwann eine Neuinstallation zu machen, ist eine bessere Möglichkeit.
Ich habe schon versucht sie auf einer CD zu copieren...- einen Ordner gamacht, die Daten da rein kopiert und gebrannt?
OEBackup - Outlook Express- damit kann man die Konten und Adressen sichern, keine Profile.
Fürs Herstellen/Wiederherstellen muss das Programm installiert werden.
Man könnte schon was bei dir machen, aber bist du nicht sicher ob du es schaffst, dann nehme lieber jemanden vor Ort zu Hilfe- oder eine PC-Werkstatt aufsuchen.

mfg cy

Antwort 9 von cy

Upps :-)

Etwas zu viel.

Antwort 10 von Siggi 5

Hi
Manchmal hilft`s auch, (wenn BootDisk vorhanden)mit der Diskette starten, dann am A Promt sys c:
Leerstelle nicht vergessen!!, eingeben, ENTER, und dann neu starten. Vielleicht??
Gruß:
Siggi



Antwort 11 von manei

Hallo,

wenn du keine Startdisk hast, kannst du das auch mit der System-CD machen.

CD einlegen und Neustart. Bei der ersten Anfrage auswählen "Mit Hilfe von CD-Unterstützung starten" und bei der 2. Abfrage auswählen "Mit Minimalkonfiguration starten".

Damit kommst du auch ins DOS und kannst wie oben bereits beschrieben scanreg /restore ausführen.

MfG maneich


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: