Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit T-online und XP -Professional





Frage

Ich habe unter xp t-online 5.0 installiert, wenn ich jetzt t-online beende hängt sich t-online auf. Wenn ich dann einen Reboot versuche erhalte ich die Meldung: gqdopd32.exe kann nicht beendet werden und: toconnki.exe kann nicht beendet werden Wenn ich dann jeweils "Task beenden" verwende, bleibt xp beim Herunterfahren an der Meldung: Benutzerdefinierte Einstellungen werden gespeichert hängen und ich kann nur noch über den Schalter ausschalten oder resetten. Das Problem ist sehr dringend, da der PC bei uns auf dem Flugplatz eingesetzt wird, kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort 1 von JS

Hallo Jürgen,

versuche mal unter Start->Programme->T-Online-Software 5.0 das Programm 'T-Online 5.0 Diagnose' auszuführen (Diagnose starten). Probleme mit derT-Online-Software sollten sich so feststellen und evtl. auch gleich beheben lassen.

Gruß

JS

Antwort 2 von SvenjaK

Hallo Jürgen,

falls JS' Vorschlag scheitern sollte und die T-Online-SW nicht zwingend benötigt wird (f. Online-Banking z.B.), wirf sie doch runter und richte manuell eine DFÜ-Verbindung ein.

Gruß
Svenja

Antwort 3 von Jürgen Lutz

Hi JS, Danke für den Tip aber leider keine Fehler bei der Dagnose feststellbar

Antwort 4 von Jürgen Lutz

Hallo Svenja,
das geht leider nicht, da ich das nicht zu entscheiden habe. Trotzdem Danke und Grüße,
Jürgen

Antwort 5 von Mickey

Die zweite *.exe konnte ich meiner T-Online Installation zuordnen, nicht aber die gqdopd32.exe. Schau dir da doch mal die Dateieigenschaften an um eine Zuordnung herstellen zu können.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von krausi

Ich habe das selbe Problem wie Jürgen nur dass sich bei mir die T-online software auch plötzlich von selbst beendet oder einfach aufhängt
und dies jedes mal wenn ich ins internet gehe.
nach ein paar minuten hängt sie sich auf oder beendet sich von selber obwohl mein eumex gerät noch eine verbindung mit dem internet anzeigt.
was kann ich tun?