Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PAGE_FAULT_IN_NOPAGE_AREA ....HILFE!!!





Frage

HI, ich brauch dringend hilfe von Profis. Habe am We nem Kumpel nen komplette neuen Rechner zusammengebastelt. Hab das schon oft gemacht, wir haben alles ordentlich angeschlossen. Das Ding startt auch...man kann ins Bios... System: Betriebssyst. Win XP Prof. Motherboard: ASUS ( für Athlon 64) 3400+ Speicher: TWINMOS 1024MB 2 Festplatten ...anfangs erscheint n Bildschirm des Asus Mainboards... von wegen Bios-Update. Wenn man den Anweisungen folgt landet man aber einfach im Bios. WENN ich aber nun erst mal Windows installieren will...scheint das auch erst zu funktionieren. Aber entweder kommt irgendwann bei der Formatierung der Festplatten in das gewünschte NTSF Format oder kurze Zeit später bei der *Vorinstallation* von WINDOOF die Fehlermeldung: Page_fault_in_nopage_area Mit dem Hinweis: Das Problem wird möglicherweise von der Datei NTFS.sys verursacht!? ...wir haben auch einmal nur die eine Festlatte (leer) drangehängt, weil bei der anderen schon was drauf ist (aber auch in Win XP Prof Format)... aber es kamm die gleiche Meldung! Einmal hatten wir auch die Fehlermeldung: Driver_IRQ-Not_less_or_equal Bitte helft uns! Mein Kumpel hat ewig für das Ding gespart...sich so drauf gefreut und jetzt funzt der [ZENS] nicht! THX 4 Help 1.) PAGE_FAULT_IN_NOPAGE_AREA STOP : 0x00000050 (0x8D54C2DC,0x00000000,0x 804EF010,0x00000000) 2.) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_E QUAL STOP : 0x000000D1 (0x7F9DA351,0x00000002,0x 00000000,0x7F9DA351)

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

lese mal zu 1:
MS-Seite

zu 2:
Suche hier im Forum

Gruss

Lutz


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: