Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Symbole von laufenden Programmen aus Systray entfernen





Frage

Guten Tag, ich habe ein Problem und will Symbole im Infobereich dauerhaft entfernen nicht verstecken, das heißt ich will sie nicht einfach durch klicken auf diese Pfeile unten rechts wieder einblenden. Ich hab nun schon das halbe Netz durchsucht und leider keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen. Ich habe bemerkt, dass bei einigen Programmen in der Registry Einträge wie "show icon on systray" oder ähnliche dafür zuständig sind und mit einem Wert von 0 zu verstecken. Allerdings haben andere Proggis das wieder nicht. Ist denn diese Systrayanzeige nicht irgendwo zentral editierbar in Windows XP oder gibts dort wirklich keine Chance. (Wie gesagt, bei "Infobereich anpassen" sind die Icons auch nicht wirklich entfernbar und im Run-Schlüssel bzw. msconfig beendet man den Autostart der Programme und nicht die Iconanzeige von laufenden)

Antwort 1 von michael.schon.vergeben

Hallo!

Vielleicht hilft dir der Tipp von PC-Welt weiter:
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/...



Antwort 2 von Christoph Wagner

nein das hilft mir leider nicht, trotzdem danke. Mit diesem Registryhack lässt sich lediglich die Anzeige bei "inaktive Symbole ausblenden anpassen" entmisten. Die Icons kann man deswegen nicht verstecken von aktiven Programmen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: