Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Adressbuch aus Outlook importieren,...





Frage

Hallo! Ich habe mir mit php und MYSQL ein kleines Adressbuch gebastelt. Dieses soll online zur Verfügung stehen, damit meine Freunde und ich es von überall her nutzen können. Jetzt soll aber jeder die Daten von Outlook importieren können. Wie man die Daten in eine .txt Datei bekommt und diese dann importiert weiß ich zwar, aber das ist mir etwas zu kompliziert... Gibt es nicht eine Datei von Outlook, in der die Daten gespeichert werden und die man mit Hilfe von php in eine MySQL DB bringen kann? Ausserdem möchte ich später noch, dass das Adressbuch mit dem PC und/oder Palm synchrinisiert werden kann. Hat da jemand eine Idee, wie man das am besten macht? Für Ideen bin ich sehr dankbar! Xavier

Antwort 1 von Xavier

Keine Ideen?